Hallo Leute,
hatte bitte einmal jemand nen Tip wie ich die Gehäuse der Außenspiegel zwecks Austausch am besten ab bekomme, ohne das mir irgendetwas abbricht (späterer Rücktausch)?
Für Tipps wäre ich super dankbar.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Hallo Leute,
hatte bitte einmal jemand nen Tip wie ich die Gehäuse der Außenspiegel zwecks Austausch am besten ab bekomme, ohne das mir irgendetwas abbricht (späterer Rücktausch)?
Für Tipps wäre ich super dankbar.
Liebe Grüße aus dem Allgäu
Gegen was möchtest Du das Gehäuse denn tauschen? ich frage deshalb, weil ich die Carbon-Spiegelkappen von Brabus montiert habe. Diese wurden nur aufgeklebt.
Hey Bredi ich hab nicht nur Schalen zum Aufkleben sondern richtig die Gehäuse Schalen.
OK, dann kann ich dir leider nicht helfen.
Schade trotzdem danke
Ich denke die sind nur aufgeklipst.Nei meinem Golf musste ich den spiegel entfernen.Ds heist das Spiegelglas wurd abgezogen.Das ist nur mit Klammern fest Dann solten innen 3 oder vier Schrauben sein an denen die ganze Mechanik hängt.Dann kann man höchstwahrwscheinlich das Aussengehäuse auch ausklippsen.
Es ist allgemein üblich, dass das Spiegelglas mit der aufgeklebten Halterung lediglich in das Gehäuse eingeclipst wird. Allerdings muss man irgendwie hinter das Glas kommen, um es dann rauszuziehen oder rauszuhebeln. Da trau ich mich dann immer nicht so richtig. Oder weiß jemand einen Trick, wie das Glas einfach und vor Allem bruchfrei raus geht?
Grundi, setze Dich hin, esse zwei Eis am Stiel.Die Brettchen kannst Du dann hinter das Spiegelglas klemmen und raus hebeln.Ich habe es probiert, es geht.Ich habe mir nähmlich dieses Pfützenlicht bestellt und wollte sehen wie und wo ich es am besten hin setze.Ich werde dann die das Kabel der Innenbeleuchtung abgreifen und über den Schlüssel aktivieren.
Danke für den Tipp!
Wenn du das Licht einbaust, bitte mit Bericht und Fotos.
Konntest du sehen, als das Glas ab war, ob die Kappe von innen befestigt ist?
Grundi, da habe ich keine acht gehabt.Aber ich denke doch da es ja ein auswechselbares Bauteil ist.Ich habe das Spiegeglas ja kürzlich abgenommen.Da hatte ich Deinen Wunsch noch nicht gelesen.
Natürlich werde ich Bilder machen.Muss nur auf die Lichter warten, habe sie in China bestellt.Und das kann dauern.
http://www.ebay.de/itm/2722456…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.