Regensensor, Lichtautomatik, Reichweite. etc

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Doch, habe doch Intervall (vorher). Intervall funktioniert dann natürlich nicht mehr;)

:pitchblack: Smart-Fahrer sind die besseren Menschen :thumbsup:

smart 44 Passion 0,9/90PS EZ 07.2018

• Die Aussage verwirrt mich… der normale Hebel hat weder die Auto Funktion noch hat der das Dreh Element mit den Wassertropfen oder irre ich mich?

• Ich habe die "Passion"-Ausstattung. Hebel 1x runter= Intervall (bzw. jetzt Automatik). Mit dem Drehring Stelle ich die Empfindlichkeit ein. Je größer der "Tropfen" desto empfindlicher.

• Ok also hattest du die Intervall Einstellung ohne den Regen Sensor zu nutzen? Das kannte ich so nicht! Ich dachte das die Tropfen erst in Verbindung mit dem Sensor aktiv sind.

• ich habe mir DIESEN HEBEL bestellt aber habe mich noch nicht überwinden können ihn einzubauen:S

SebaNa hat ihn mir empfohlen da er ihn bei sich auch schon erfolgreich eingebaut hat:!:

Codieren musst du es dann noch mit DDT4ALL (siehe Video)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Hebel, der in dem Link hinterlegt ist, ist der Lichtschalter und hat mit Regensensor und Scheibenwischer nichts zu tun??

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja das Angebot ist beendet, aber suche doch mal nach dem Schalter. Also nach dem Namen so wie der link heißt

• Ja das Angebot ist beendet, aber suche doch mal nach dem Schalter. Also nach dem Namen so wie der link heißt

Ich weiss ja nicht was du suchst, aber dieser Schalter ist ein reiner Lichtschalter und hat mit Scheiben-Wischer Intervall oder Automatik nicht zu tun. Dieser Lichtschalter sitzt ja links an der Lenksäule der Scheibenwischerschater rechts. Ich habe bei meinem (Baujahr 2018) tatsächlich durch Einbau des Lichtschalters mit dem "Automatik"-Symbol die Lichtautomatik aktivieren können, da der Lichtsensor bei diesem Baujahr schon vorgerüstst ist. Auch ohne Codieren, das geht einfach durch Austausch. Den Schalter gibt es bei Mandel sehr günstig neu.

https://www.bandel-online.de/i…36AAM8EAQYASABEgLjyfD_BwE

• Der link den ich gepostet habe heißt namentlich „Renault Capture Original Schalter Scheibenwischer“ auch wenn er jetzt nach Beendigung des eBay Inserates woanders hin führt… aber in meinem Post heißt er (zumindest bei mir) noch so und danach solltest du suchen bei eBay ;)

• Lichtautomatik habe ich bei meinem auch mit anderem Schalter realisieren müssen/können ohne Codierung. Wischerautomatik mit ddt4all freigeschaltet und funktioniert problemlos mit dem alten Intervallschalter. Ist ein 44 Passion von 2018

• Lichtautomatik habe ich bei meinem auch mit anderem Schalter realisieren müssen/können ohne Codierung. Wischerautomatik mit ddt4all freigeschaltet und funktioniert problemlos mit dem alten Intervallschalter. Ist ein 44 Passion von 2018

EDIT: auf welcher Stellung ist dann „Auto“ mit dem bestehenden Schalter? Dieser alte Schalter hat ja nur Intervall/1/2 der andere Auto/1/2. ist dann Intervall tot, oder der Automatik unterlagert?