Hallo Smart Elektro Fans
Hat schon jemand ein Fahrwerk/Federn für den ForFour ED gefunden bzw. eingebaut – mit TÜV.
Ich habe bislang noch keins gefunden (leider) was passen würde. Für Hilfe und Tipps etc. wäre ich dankbar.
Grüße
Jörg
Hallo Smart Elektro Fans
Hat schon jemand ein Fahrwerk/Federn für den ForFour ED gefunden bzw. eingebaut – mit TÜV.
Ich habe bislang noch keins gefunden (leider) was passen würde. Für Hilfe und Tipps etc. wäre ich dankbar.
Grüße
Jörg
Ich schicke dir den Link per PN
(Will keine öffentliche Werbung machen).
ich habe keinen ED, aber die bieten welche an. Frag da mal nach.
Gruß Christian
Hallo Christian
Danke für die Info.
Ja passt "fast" überall nur eben nicht beim ForFour ED/EQ.
Das Problem ist die Vorderachse bzw. die Gewichtsangabe im KFZ schein.
VA - 745 kg
HA - 870 kg
Ich habe zumindest noch keines gefunden welches im TÜV Gutachten auch min. diese angeben enthält. Vielleicht jemand anderes?
Grüße
Jörg
Aufgrund dessen das die die für den 44 ED anbieten, würde ich zumindest mal dort nachfragen. Die müssen ja einen Grund haben die für das fzg so zu verkaufen.
Nur zur Info für eventuelle andere Mitleser die auch auf der suche sind.
Nach Rücksprache mit oben genannter Firma:
Dieser hat auch kein Fahrwerk/Federn für forfour ED/EQ - derzeit im Angebot.
Hatte in diesem Zusammenhang nun telefonischen Kontakt mit
KW
Bilstein
H&R
Keiner verfügt über Produkte für den forfour ED/EQ.
Das finde ich im Moment nicht mal besonders schlimm.
Jedoch nach eigener Aussage der Firmen ist auch bei keinem etwas in Planung bzw. in der Schublade.
Ich dachte, es schläft nur die KFZ Hersteller Industrie, insbesondere die Deutsche. Aber anscheinend auch die Zulieferer.
Grüße
Jörg
...es könnte aber auch sein, dass man einfach keinen entsprechenden Markt sieht.
Ich kram das hier mal mit ´ner vielleicht seltsamen Frage wieder vor. Fahre ´nen 453 mit Sportpaket und überlege auf den ED umzusteigen. Ich parke in einer Duplexgarage und habe nur 3 cm Luft überm Dach beim Reinfahren, da half das 1cm tiefere Sportfahrwerk. Der ED scheint ja das Standardfahrwerk zu haben und wäre dann 1cm höher als mein jetziger, oder liege ich da falsch?
Läasst sich nicht so einfach beantworten, hier spielt ja auch das Mehrgewicht eine Rolle
Ich würde mir vom Händler einen Vorführer holen und es ausprobieren. Denke alles andere ist zu viel Glaskugel.
Dankeschön, das werde ich auch tun und vor Ort schauen wie knapp das wird.