Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also das LED und Sensor Paket hat hinten ja noch normale Blinkerbirnen. Von daher wird es wohl passen dass es dann bei Voll-LED inclusive Blinker zu Problemen mit der Frequenz kommt wenn die Spannung nicht passt.
    Wäre ja auch zu Schön gewesen das Smart uns den gefallen tuet den Tausch einfach zu halten.


    auch zu langsam ,


    Nachtrag:
    Das weiße Rückfahrlicht ist bei den neuen ja jetzt in LED. Da sollte ja dann auch Zuviel Spannung anliegen, oder?

    Leev Jröß us Kölle


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von K-MG ()

  • Vielen Dank an Rosebud, der/die hier endlich ein paar brauchbare Informationen rausrückt.


    Zum Thema selber muss ich sagen, dass ich wieder mal nur den Kopf über smart schütteln kann. Wie können die in Europa Ersatzteile verkaufen, die kein e Prüfzeichen haben? Das ist doch illegal. Und dann funktionieren sie nicht mal richtig! Absolut enttäuschend.


  • ....Und dann funktionieren sie nicht mal richtig! Absolut enttäuschend.

    Funktionieren tun sie an dem richtigen Auto schon, die sind ja nicht zum umrüsten der “alten“ Modelle gedacht. Das mit ohne “E“ verstehe ich aber auch nicht

  • .... da sowohl die Standard, als auch die bisherigen LED Rücklichter in den Blinkern Glühfadenlampen haben.

    Stimmt. Mein Fehler, sorry. Und auch alle Anderen haben natürlich Recht. War wohl ein anstrengender Tag heute. X/


    Blinkrelais muss der Kleine nicht zwingend haben. Sowas macht heute das Bordnetzsteuergerät. Das klicken wird im Schalttafeleinsatz generiert. Wenn Smartie das auch so hat wird es wohl schwierig?

  • Danke für die Info Micha, mit einem entsprechenden Widerstand sollte sich die Blinkfrequenz auch einstellen lassen.

    Und genau diese Lösung will ich Verbeiden. Denn das ist keine Professionelle Lösung und schiebt das Problem nur von einer in eine andere Richtung. Denn der Warnblinker blinkt ja im richtigen Takt. Wenn man das also mit Widerständen löst blinken die Fahrtrichtungsanzeiger zwar Richtig, aber der Pannenblinker wahrscheinlich nicht mehr



    Daher verfolge ich persönlich das Thema mit den anderen Relais mal weiter

  • Ich hab war die Blink-Relais im 453 noch nicht gefunden, aber ne Erklärung warum der Warnblinker geht und die Fahrtrichtungsanzeiger nicht.


    Es ist wohl vorgeschrieben das beiden Funktionen von zwei verschiedenen Relais bedient werden müssen. Und dieses Relais ist wohl auch nicht so empfindlich was die Lastabhängigkeit angeht. Hintergrund ist wohl das Sichergestellt sein soll das die Warnblinker bei einem Unfall weiter korrekte Arbeit liefern wenn ein oder mehrere Blinker-Birnen dabei zerstört wurden