Ich mache morgen mal ein Foto von der Stelle.
Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
-
- fortwo
- Shuanjiunn
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nachtrag zu den Infos was das E-Zeichen angeht!!!
Die E-Nummer (ECE-Prüfzeichen) hat sich im Dreieck der Bremsleuchte angefunden. Man sieht die wenn man von unten in das Dreieck der Bremsleuchte schaut! Die Leuchten sind folglich in Deutschland absolut legal zu nutzen!
-
...ich hatte auch nichts anderes erwartet wenn manN die Teile über ein SC bezieht.
-
SC Düsseldorf = Vollkatastrophe!!
Ich: ich würde gerne die Rückleuchten vom neue Smart haben. Können Sie die einbauen?
Techniker: Das geht überhaupt nicht und wenn nur mit sehr viel Aufwand und sehr teuer. ♂️
Ich: dann eben nicht... also doch selber machen -
Techniker: Das geht überhaupt nicht und wenn nur mit sehr viel Aufwand und sehr teuer. ♂️
... und außerdem habe ich 2 linke Hände, keinen Bock und überhaupt: Hoffentlich ist bald Feierabend. -
genau. Eigentlich sollte man sich in solchen Situationen mit dem Geschäftsführer hinsetzen, wobei...na ja.
-
Jungs was erwartet Ihr denn? In 95% der sC wird alles verneint was nicht im WIS erklärt wird
-
Dachte nur, dass, wie im übrigen in jedem Unternehmen, der Umsatz auch sehr wichtig ist. Die Kunden zahlen die Gehälter!!
-
Problem ist aber, daß in solchen Betrieben auf AW gearbeitet wird. Bastellösungen sind zwar technisch machbar, kosten aber Zeit und damit euer Bares. Ausserdem müsste der Betrieb dann auch die Gewährleistung für die Widerstände die er nicht aus der Standardteilequelle bekommt sondern Zeitaufwändig besorgen muß. Rechnet mann dann den Zeitaufwand mal 150€ (Teilebesorgung im Elektronik Fachhandel incl. Anfahrt 2Std, Leuchtentausch 0,5 Std, Widerstände im Kabelstrang verbauen 1Std.) dann möchte ich euch mal hören : "525 eur für zwei Leuchten tauschen, die spinnen die Römer". Deshalb wird sowas vermutlich lieber abgelehnt um späteren Ärger zu vermeiden. Ein SC ist eben keine "Tuning-Profis-TV-Filiale" sondern eine Vertragswerkstatt.
-
Naja, zum Glück gibt's ja in dem einen oder anderem sC auch Techniker für die das nicht nur Beruf sondern Berufung ist
Da geht dann auch das ein oder andere mehr