Irgendwie muss ich abwarten bis ich sie in freier Wildbahn sehe, das Leuchtbild im dunklen finde ich schon klasse, aber so im Tageslicht kann ich aktuell echt nicht sagen ob es mir wirklich gefällt.
Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
-
- fortwo
- Shuanjiunn
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...ging mir auch so, ich war skeptisch bis ich sie verbaut hatte.
Zumindest bei meinem 42 Cabrio in silber wirkt das Heck viel aufgeräumter ohne die große mittige weiße Fläche in den Teil-LED-Rückleuchten. -
-
Was heißt die pulsieren?
-
Habe mich mal gerade versucht im Netz schlau zu lesen.
Viele Led-Rücklichter sind wohl gepulst. Das bedeutet letztendlich das sie wohl keinen Dauerbetrieb vertragen und um die Langlebigkeit zu verbessern wird so durch eine art Pulsweitenmodulation keine 100% Einschaltdauer erreicht.
[Wikipedia sagt dazu:
LED-Leuchten, die mittels Pulsweitenmodulation mit nur etwa 50…200 Hertz gedimmt sind, irritieren manche Menschen, die bewegte gepulste Lichtquellen als mehrere nebeneinander stehende Einzellichter wahrnehmen (sogenannter Perlschnureffekt). Dieser Effekt wirkt sich insbesondere im Straßenverkehr (manche LED-Rücklichter) für diese Menschen sehr störend aus. Diese Wahrnehmung geschieht unwillkürlich und tritt auch bei Winkelbewegungen des Auges auf.]Falls Smart hier noch ne andere Funktion hinter versteckt hat lass ich mich gerne überraschen.
-
also für mich wären die dinger nichts.
gott sei dank sind die geschmäcker verschieden.
eine frage aber zu den wiederständen.wäre es nicht möglich die vorderen blinker anzuzapfen.also das impulskabel nach hinten zu verlegen??
geht doch ganz leicht. -
Mich haben die neuen Rückleuchten von Anfang an irgendwie hieran erinnert und das stört mich doch ein wenig:
-
-
Mit den wiederstand von Amazon kein proplemmo. Alles fix dahinter verbaut ,und passt.
Danke nochmals für die tollen Infos hier.
Peter aus ÖsterreichExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo,
heute war es soweit. Hab die Rülis eingebaut. Einzig das mit dem Blinker will noch nicht so wie ich. Morgen noch mal probieren und mal nen Reset der Steuergeräte durch Batterie abklemmen machen. Fehlermeldung kommt keine die konnte ich anscheinend erfolgreich ausprogrammieren :).
Gruß Michael