sieht schon geil aus.
Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
-
- fortwo
- Shuanjiunn
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mich haben die neuen Rückleuchten von Anfang an irgendwie hieran erinnert und das stört mich doch ein wenig:
Ich find die erinnerung gut...
-
sind die neuen Rückleuchten denn heller als die VorMOPF LED-Version
-
Ich glaube nicht. Die Lichtemission ist ja eigentlich vorgeschrieben:
Schlußlicht 5W, Bremslicht 21W, Blinker 21W. LED-Leuchten müssen meines Wissens nach auch bei anderer Watt-Zahl dieser Lichtstärke entsprechen.
Aktuell weiß ich von einer Rückrufaktion eines deutschen Autobauers, bei dem an bestimmten Fahrzeugen die dritte Bremsleuchte getauscht werden muß weil diese zu hell leuchtet. -
Hallo,
heute war es soweit. Hab die Rülis eingebaut. Einzig das mit dem Blinker will noch nicht so wie ich. Morgen noch mal probieren und mal nen Reset der Steuergeräte durch Batterie abklemmen machen. Fehlermeldung kommt keine die konnte ich anscheinend erfolgreich ausprogrammieren :).
Gruß MichaelWas machst du für einen Unsinn ? Batterie abklemmen ? Sobald man das Steuergerät umgeschrieben hat, läuft der Blinker richtig, macht man es rückgängig wird live die Frequenz auch wieder verändert. Nix Fehlermeldung / Batterie abklemmen.
-
Hallo,
ok dann lass ich das abklemmen.
allerdings steht der Menupunkt der dafür zuständig sein soll auf True und er blinkt trotzdem schnell. Kann es sein dass es nicht immer korrekt übernommen wird?
ich versuche es morgen nochmal mit dem alten Wert und dann mit dem neuen.Falls du noch andere Ideen hast nur zu:) Gerne auch per PN dann.
Gruß Michael
-
Mir ist bei deinem Bild aufgefallen das du von Standard Rückleuchten, also kein LED-Paket, auf die neuen Mopf Rückleuchten unbebaut hast. Evtl. hängt es damit zusammen, bin da aktuell aber nicht im Thema ob man da nicht noch etwas weiteres codieren muss.
-
Hallo,
das ist korrekt allerdings sind bei den alten LED Leuchten die Blinker ja auch in Standard Halogen Ausführung.
Gruß Michael
PS: Für Tips immer offen.
-
Ich wurde heute (Freitag) Abend in Frankfurt von zwei Beamten der Kontrolleinheit KART ("Kontrolleinheit Auto-Poser, Raser, Tuner") angehalten und kontrolliert. Auslöser waren offenbar die MoPf Rückleuchten die ich seit knapp zwei Wochen drin hab. Die wollten nicht ganz in das bekannte Erscheinungsbild passen und haben daher deren Neugierde geweckt.
Nach Kontrolle der E-Nummer und zusätzlicher Vorlage der Original Rechnung vom smart Center war die Neugierde dann aber auch schon befriedigt und man ließ mich von dannen ziehen.Die Zeiten zu denen die Rennleitung zum Thema smart nicht viel zu sagen wusste sind wohl langsam wirklich zu Ende.
-
fertig