Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
-
- fortwo
- Shuanjiunn
-
-
Hallo,
die Einstellungen dass er LED Leuchten hat hab ich ihm schon gegeben. Bei den vor Mopf LED sind die Blinker ja auch in Halogen. Aber anscheinend ist da noch irgendwas codiert was dann dazu führt dass die eine Einstellung funktioniert.
Evtl hat einer ne Sicherung für mich von einem Smart mit LED Paket dann könnte ich mal stöbern was dort alles codiert ist und mit meinem Vergleichen.
Gruß Michael
-
...hier noch einmal eine "Entscheidungshilfe"
Bildschirmfoto 2019-11-23 um 17.27.42.jpg
Bildschirmfoto 2019-11-23 um 17.27.05.jpg...ich finde die neuen Leuchten harmonischer. Passen mMn. auch farblich besser.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
@Shuanjiunn -> ich finde es nicht besonders toll, wenn du meine Bilder von hier im ganzen Internet hochlädst. Fragen kostet nix, meine Anwältin schon !
-
ups..
-
...muss wohl doch noch einmal eine Windowsmaschine aufsetzen.
...eben einen Laptop(IBM X61s) auf dem Speicher gefunden, eine SSD aus der Geraffelkiste eingebaut, einen OBDII-Stecker bestellt und nun läuft die Windows-Installation...
Werde mich dann nächste Woche mal mit diesem DDT4All auseinandersetzen. Kann ja so kompliziert nicht sein.
-
könnte das Umprogrammieren des Blinkertakt auch mit dem Auslesegerät z.B. einer freien Werkstatt funktionieren?
Ich hab nur MAC´s -
...im SC wollte man da nicht ran. Der Tester beim Bosch-Dienst kann es angeblich auch nicht. Deswegen habe ich die Widerstände als Zwischenlösung gewählt.
Ich hab nur MAC´s
...ich bis eben auch!
Ich denke wenn der Dongel da ist weiß ich mehr.
-
könnte das Umprogrammieren des Blinkertakt auch mit dem Auslesegerät z.B. einer freien Werkstatt funktionieren?
Ich hab nur MAC´sGute Wahl
DDT4all schein mir allerdings nicht sonderlich Anspruchsvoll was die Maschinen-Ressourcen angeht. Ich bin mir ziemlich sicher das sich das auch in ner VMWare oder Parallels VM-Maschine beitreiben lassen dürfte.
Oder zur Not über Bootmanager nen zusätzliches Windoof auf nen MacBook packen (sofern vorhanden)
Auch wenn das eigentlich ziemlicher Frefel istFür solche Späße hab ich mir jetzt nen kurze SDHC-Karte für den Kartenleser im MBP geholt. Auf die weise ist das Thema Windows auch ganz schnell wieder runter vom MBP
https://www.amazon.de/Transcend-JetDrive-Speichererweiterung-MacBoo...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.