Es sind NICHT 2 alternative Lösungswege, denn bei gewissen Modellen geht das Codieren eben nicht!
Du Widersprichst dir selbst.
Lösung 1: Codieren via DDT4ALL
Lösung 2: Widerstände einbauen
Lösung 1 funktioniert nur bei Fahrzeugen wo die Option zur Verfügung steht um die Rücklichter zu codieren.
Bei meinem Fahrzeug BJ 08/2015 ist das beispielsweise nicht möglich, sodass ich nur Lösung 2 nutzen kann.
Lösung 1 UND Lösung 2 gleichzeitig macht überhaupt keinen Sinn.
Neuere Fahrzeuge sollten IMMER erst Lösung 1 probieren, i.d.R. führt das zum gewünschten Erfolg.
Und die bisherigen Widerstände reichen bei manchen nicht
Hier haben schon genug Leute gezeigt, dass es mit den 50W Lastwiderständen funktioniert.
Wieso sollten sich einige Fahrzeuge anders verhalten? Das Auto hat keine Seele und die Elektronik ist i.d.R. dieselbe.
https://www.ebay.de/itm/333167810550
da die bisherigen eben bei jüngeren Fahrzeugen auch nicht reichen!
Wie oben erwähnt BEI JÜNGEREN FAHRZEUGEN kannst du codieren. Es werden KEINE Widerstände benötigt.
MOPF Backlight.jpg
(jüngere Fahrzeuge; Steuergerät Software Version 16.5)
MOPF Backlight_MeinSmart.PNG
(mein Fahrzeug wo es sich NICHT codieren lässt; Steuergerät Software Version 13.5.5.5)
nachweislich hast DU keine Ahnung
Ergo DU hast keine Ahnung. Mit deinen 4 Posts solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Da reagieren einige hier allergisch drauf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.