Sollte A4159981385 (240) sein ?! Alternativ 230..
Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
-
- fortwo
- Shuanjiunn
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke @ André! Ich brauche allerdings das Teil 230, hast Du dafür auch die Teilenummer? Danke!!
-
#230: Befestigungsclip A4539910071
#240: Spreizmutter A4159981385
-
Danke, ich glaube ich brauche aber Nummer 205 Ich habe 230 bestellt, ist aber für die falsche Seite. Ich habe nochmal ein Foto angehangen was ich benötige. Das müsste 205 sein?
-
-
-
Shuanjiunn Vielen Dank für die Fotos! Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ist dieses Teil was ich jetzt hier von Deinem Foto angehangen habe wirklich die Nummer 240 (Spreizmutter) mit der Teilenummer A4159981385 ?
Ich frage weil das Teil oval aussieht, in der Karosse aber rund ist, verzieht es sich so?
Ich brauche das hier auf dem Foto - vielen Dank!
-
Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme,
ich habe ein ähnliches Problem wie dopps und hänge jetzt fest.
Sowohl die Voll-LED Rückleuchten ( seit heute mit Vorwiderständen ausgerüstet) als auch die serienmäßig verbauten Glühfadenleuchten blinken zu schnell.
Die Voll-LED hatte ich zuerst mit DDT4ALL versucht "freizuschalten" ( Anleitung war super ) Tail1 bis Tail3 auf "1", den Punkt bei LED auf "true", stop-lights Led auf "1" - hat nicht funktioniert.
Kurzerhand hab ich dann die Widerstände verbaut - wurden warm - Blinkfrquenz zu schnell - die "alten" Rückleuchten angeschlossen - jetzt auch zu schnell.
Jetzt wollte ich die Einstellungen wieder so setzten, wie sie vor meinem undokumentiertem Eingreifen waren.
Einen Punkt habe ich vergessen zurückzunehmen und den finde ich jetzt nicht mehr und da könnte der Fehler bei der Nutzung der LED´s mit Widerstand liegen.
Es war ein Steuergerät wo man "Vehicle" auswählen kann und der erste Auswahlpunkt war etwas mit "Led present" mit true - den Punkt finde ich nicht mehr um auch diesen wieder auf "false" zu setzen und damit dann die LED´s zum Langsamblinken zu bekommen.
Möglicherweise hat jemand von euch den mir fehlenden Eintrag für mich.
Vielen Dank
-
Interessant, ich habe exakt das selbe Problem wie Du Medizinmann! Genau so sieht es bei mir auch aus, auch die Widerstände bringen nichts und auch die alten Rückleuchten (testweise dran) blinken zu schnell.
Generell codierst Du ja im "EMM_Lightning" und im "BCM" Steuergerät.
Mit "LED present" habe ich nichts gefunden (ich nutze die Anleitung von Evilution).
Hast Du zufällig auch die Front-LED eingebaut und codiert (die neuen MOPF Frontscheinwerfer Voll-LED) ?
Ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit und war außer Landes, würde das Thema aber wirklich gerne gelöst bekommen noch
-
Vorne ist alles Serie.
wollte schon einen Termin bei Lueg in Bochum machen - waren sehr freundlich und haben sich die Fehlerbeschreibung angehört.
jetzt kommt‘s - Fehler weg
Batterie abgeklemmt für 30 Minuten ( beim letzten mal hatte ich nur 10 Minuten und da hatte ich, ohne Widerstand, kein Glück) und die Blinker sind wieder langsam.
Die Sache mit „LED present“ hab ich im Forum gefunden und da habe ich mich vertan - ist wohl nur bei den EQ-Modellen im Menü. Sorry.
Bis jetzt kam zweimal die Anzeige im Mfd, dass die Beleuchtung nicht iO ist, womöglich muss ich doch das Stop-light auf LED setzen aber erstmal bin ich zufrieden.
Danke an alle Tippgeber und diejenigen, die hier den workaround gepostet haben.