Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung
-
- fortwo
- Shuanjiunn
-
-
Das liegt an der geringen Last.
29 ohm ist einfach zu groß.
Bei 6,8 ohm hast die Probleme nicht.
-
Moin,
Hab da mal eine Frage an die Gemeinde, besitze einen forfour Bj 2018 und würde gerne wissen ob es möglich ist die Mopf-LED rückleuchten bei meinem einzubauen? Zurzeit habe ich die hier Verbaut.
-
Erfolgsbericht: Bei meinem EQ fortwo von Dez. 2020 (schon mit Facelift) habe ich heute die aktuellen Voll LED Rückleuchten eingebaut.
Ich habe keine Widerstände verbaut und musste auch nicht mit DDT4all codieren.
Nur Stecker rein und fertig. Ich habe alle Funktionen getestet. Alles ist funktioniert normal. Ich hoffe ich habe keinen Test vergessen.
Ich habe keine Parkleuchte. Ich denke die hatte ich vorher schon nicht. (Basisausstattung)
Weiß jemand wie man die Parkleuchte mit DDT4all aktiviert?
-
EMM_EDISON → EMM_Lighting EMM_Lighting_Configuration..NBX_rear_tail_with_DRL_CF
-
FALSCH! Parkleuchte geht nur mit einem gesonderten Steuergerät!
Steht hier aber auch schon alles geschrieben, man muss es nur lesen!
-
Habe gerade das Forum nach der Parkleute durchsucht. War nicht sehr erfolgreich.
@ boch: Warst du erfolgreich? Bei welchem Bj. ?
@ cohabit: Bitte nicht schimpfen.
-
Nein, ich habe nur die vorderen Standlichter für mich behalten, die hinteren nutze ich nicht. Aber diese Einstellung muss das Heck einschließen
-
...die Einstellung bewirkt dass die Heckleuchten mit dem TFL leuchten, ohne die Kennzeichenleuchten. Das ist keine Parkschaltung!
Parklicht geht nur mit einem externen Steuergerät, denn dass sollte zwingend ins Batteriemanagement eingebunden sein. Sonst brauchst Du jeden Morgen Starthilfe...
EDIT: Hier werden zwei unterschiedliche Funktionen benannt, das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun
-
Hallo,
Weiß keiner bescheid? Ob ich Mopf-LED rückleuchten ohne weiteres einbauen kann?