Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Mein Anliegen war ja nur, die Frage nach der Erwärmung der Widerstände mit Fachwissen zu hinterfüllen.

    Für die individuelle Realisierung ist der verantwortlich, der es einbaut.

    Auf jeden Fall würde ich davon abraten, die Hochleistungswiderstände einfach so in der Luft baumeln zu lassen.

    Aber es gibt auch ein ABER. Meine obige Kalkulation war ja nur ein Beispiel. Wenn nun der LED-Blinker eine Leistungsaufnahme von beispielsweise 19 W hätte, dann könnte man den Widerstand für 1 W mittlere Leistung auslegen. Einen solchen könnte man einfach gut luftgekühlt irgendwo hinhängen.

    Und irgendwo zwischendrin liegt die Realität und die "Wahrheit".

    Es mag auffallen, dass ich nicht ausgeführt habe, welchen Widerstandwert in Ohm diese Widerstände haben sollen. Das liegt daran, dass ich mir die Leistungsaufnahme meiner LED-Rückleuchten nicht notiert habe. Sie wurden (bei mir ohne Widerstände) eingebaut und codiert und gut war's.

    Doch man kann eine Abschätzung treffen. Sicherlich wird besagter Widerstand nicht mehr als 20 W Verlustleistung verkraften müssen. Die maximale Batteriespannung liegt im Bereich von 14,4 V. Nach Ohm führt das zu einem Widerstandswert von nicht kleiner als 10,4 Ohm.

    Und nun kann jeder weiter rechnen. Was, wenn der Blinker 2 W, 5 W, 10 W ... Leistungsaufnahme hätte.

  • Foupo80 versuch es doch erstmal mit codieren bevor du dir da irgendwas rein frickelst bzw diese komischen adapter benutzt.

    Falls du aus dem Bereich Bielefeld/Gütersloh/Herford kommen solltest, kann ich dir dabei gerne behilflich sein. Ansonsten mal hier rumfragen gibt aufjedenfall genug Leute die ein Kabel und DDT4ALL haben

  • hab ich leider keine erfahrung damit, allerdings sind diese dongels weg geschmissenes geld (meiner meinung nach)

    Für das selbe Geld kann man sich die Ausrüstung selbst besorgen (vorrausgesetzt man hat einen Laptop)

    Das benötigte Kabel kostet bei Amazon 70€ und die Software kann man sich im Inernet zusammen suchen, alles weitere müsste sogar hier im Thread stehen was die Codierung betrifft.

    Ist ja nur ein Wert, der allerdings erst ab einem bestimmten Software Stand zur Verfügung steht, jedoch gab es hier auch einige Kandidaten bei denen es komischer Weise nicht funktioniert hat.


    Mein Zwerg ist von 2017, und da hat es Problemlos funktioniert.


    Falls das keine Option für dich ist, müsstest wohl bei Kufatec anfragen.

  • Ich habe mich mal durch die Beiträge gelesen, bei mir funktioniert das Kufatec-Kabel auch nur bedingt. Eine Seite funktioniert wunderbar, die andere Seite blinkt nicht bzw. es blinkt das Rücklicht. Habe das Kabel auf die andere Seite getauscht, der Fehler wandert mit. Das ganze Zeug nun eingeschickt, zwecks Prüfung, ich bin gespannt, was zurückkommt.

    453 QP Brabus Xclusiv BJ 2017

    EQ Front- und Heckscheinwerfer, sowie Fox Anlage nachgerüstet