Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

kann man das BCM auf SW16.5 updaten ? Ich habe aktuell die SW13.5, und muss daher die Widerstände für die Blinker hinten dazwischen bauen.

Ich möchte gerne die Lösung die die höheren SW Stände ermöglichen "Four_Flashers_Outputs_CF" nutzen.

Grüße

• kann man das BCM auf SW16.5 updaten ? Ich habe aktuell die SW13.5, und muss daher die Widerstände für die Blinker hinten dazwischen bauen.

Ich möchte gerne die Lösung die die höheren SW Stände ermöglichen "Four_Flashers_Outputs_CF" nutzen.

Hat bisher niemand gemacht. Fahr zu Mercedes und lass dir das Update einspielen, dann weißt du es. Alternativ musst du mit den Widerständen leben. Was ist den das Problem mit den Widerständen? Die Lösung funktioniert doch zuverlässig.

• Hallo Leute, habe heute meine neuen LED Rückleuchten erhalten die X Baujahr 2024

Nach dem Einbau in mein 2016 (halb LED) stimmte irgendwie so gar nichts

Statt Rücklicht leuchtet Nebelschlussleuchte

Statt bremse leuchtet Rücklicht

Statt Nebelschlussleuchte leuchtet Bremslicht usw.

Heißt es ich muss an den Rückleuchten umpinnen oder wie ?

Teilenummern wären

A4539067801

A4539067701

Danke im Voraus

• Geht um die Blinkerfunktion der Mopf Rückleuchten

Du hast laut Angabe in einem früheren Post einen inzwischen zehnjährigen Verbrenner. Der dürfte nicht die passende Softwareversion haben, wo man das codieren kann. Unter BCM 16.5 fehlt der Teil in den Einstellungen.

450 CDI Pulse Coupé 12/2003

451 CDI Passion Coupé 04/2008

451 CDI Passion Coupé 04/2013

453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

• zaziki

Bisher hat da wohl noch niemand was umpinnen müssen.

Du hast nicht zufällig die Stecker verkehrtrum draufgesteckt (was eigentlich nicht gehen sollte)?

Oder gar linke und rechte Rückleuchte vertauscht (sollte auch nicht passen)?

Hast du vielleicht Adapterkabel mit Ballastwiderstand verbaut?

Und wenn da was verdreht ist, könnten deine genannten Effekte möglicherweise auftreten.

Die Pinbelegung ist nämlich folgende:

BremslichtRücklichtBlinkerMasseNebelschlusslichtRückfahrlicht
    links, Pin-Nr.
    123456
    rechts, Pin-Nr.
    654311