MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Plug and Play ists nicht. Die Belegung vom kleineren Stecker ist anders und es sind auch einige Codierungen möglich.

evilution.co.uk hat bis auf das TFL alles zum laufen bekommen.

Laut Stromlaufschema muss man am kleinen Stecker eine Leitung zum Sam einpinnen. Das die Leitung vom Blinker auf den grossen Stecker wandert sollte allen klar sein da ja nun im Scheinwerfer integriert.

• Der Blinker kann doch bleiben wo er ist, solange man nicht die ganze Front umbaut.

Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...

Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

• iPat89 ich verstehe was Du meinst, muss aber aus meiner Sicht sagen, mich würde es nicht wirklich stören, wenn die Blinker unten beibehalten werden.

Mir geht es um das Ablend/Fernlicht und die nette Facelift Optik.

Wenn die Blinker in den Scheinwerfern funktionieren, sollte klar sein, dass die Blinker im Stossfänger verschwinden müssen. Habe mir schon gedanken gemacht, ob man diese dann ausbaut und ein Gitter von hinten verbaut oder ähnliches, ob es dann aber so toll ausschaut ist die andere Frage.

• Ich habe gestern meine Scheinwerfer bekommen und ich muss sagen irgendwas stimmt nicht.

Der Scheinwerfer hat am kleinen Stecker nur einen Pin nämlich Pin 2. Laut dem Schaltplan von Mercedes sollen aber Kabel auf Pin 1 und Pin 2 angeschlossen werden welcher aber gar nicht vorhanden ist.

Ich habe das Gefühl das in dem Schaltplan noch Fehler vorhanden sind...

• Darauf bin ich auch schon gestoßen.
    Wäre aber nicht das erste mal das die Schaltpläne von Smart nicht richtig sind.
    Bei meinen SW funktioniert mittlerweile das Abblendlicht und das Fernlicht.
    Bei mir bleibt das Abblendlicht auch an wenn ich das Fernlicht einschalte.
    Nach dem tagfahrlicht werde ich die nächsten Tage schauen.