MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ein (scheinbarer) User von hier (nicht cohabit) verkauft seine Anleitung auf eBay für stolze 60€ ... man sollte zukünftig Reifenempfehlung, Glühbirnenempfehlung und sonstige Tipps und Tricks auch hinter Paywalls verstecken.

Also ich kann die Pioniere natürlich verstehen, dass sie im WWW ihr geistiges Eigentum nicht frei zum Kopieren online stellen! Aber 60€ :S ist halt auch kein Betrag, den man als Aufwandsentschädigung für Gleichgesinnte sieht.

• Aber 60€ ist halt auch kein Betrag, den man als Aufwandsentschädigung für Gleichgesinnte sieht.

Verhindern kann man das nicht. Wobei es auch nicht bedeutet, dass dieses Angbeot massenhaft in Anspruch genommen werden wird.

Daher ein Gegenvorschlag: Diesem Gebahren das Wasser abgraben, indem ein gemeinschaftliches How-to hier veröffentlicht wird.

• Wieso sollte jemand 60€ bezahlen, wenn es diese Infos hier für lau gäbe?
    Aber ich habe auch Verständnis für die Leute, die ihre Anstrengungen und ihr Risiko eben nicht jedem für lau zur Verfügung stellen wollen.
    Vielleicht sollte man den Fred hier beenden.
    @cohabit hat es gezeigt, daß die Umrüstung machbar ist und über die Details möchte er eben hier keine Infos rauslassen. Seine Arbeit, seine Entscheidung. Akzeptiert das einfach und strengt euch selbst an, oder fahrt euren Smart eben wie ihr ihn gekauft habt.
    Alternativ: Neuen EQ Mopf kaufen.

Zum Schluß: Es gibt immer einen, der schneller ist und es wird immer Dinge geben, die nicht jeder haben kann. :D

• Mit der genannten FIN (WME4533911K410938 ) kann man doch problemlos die Teilenummern von den Scheinwerfern raussuchen.

Hier die Teilenummern von den Scheinwerfern: A 453 906 77 02 + A 453 906 61 02

Könnte tatsächlich passen, wobei die Beschreibung H4 ziemlich irreführend ist. Aber wenn man in der Datenkarte schaut, kommt als Code auch P 45.

Ach ja?!

• ...die Nummern meiner Scheinwerfer lauten anders, ist aber auch egal weil eben Smart!

Es ist jedenfalls wieder ein glücklicher User dieses Forumms mit funktionierenden Voll-LED-Scheinwerfern auf dem Weg nach Hause. Alles in allem hat die Aktion knapp 5h gedauert inkl. gemütlichem Plausch und Scheinwerfereinstellung bei Mercedes.

Viel Spaß mit den Dingern! :thumbsup:

• ...die Nummern meiner Scheinwerfer lauten anders, ist aber auch egal weil eben Smart!

Es ist jedenfalls wieder ein glücklicher User dieses Forumms mit funktionierenden Voll-LED-Scheinwerfern auf dem Weg nach Hause. Alles in allem hat die Aktion knapp 5h gedauert inkl. gemütlichem Plausch und Scheinwerfereinstellung bei Mercedes.

Viel Spaß mit den Dingern! :thumbsup:

Das Licht ist wirklich der Hammer! Kein Vergleich zu irgendeiner H4 LED-Nachrüstvariante!

Danke Cohabit für deine Unterstützung und das ich Dich kennenlernen durfte! :thumbup: