MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Doch aber bisher hat niemand das TFL zum dimmen gebracht.

Aha ... Danke für die Info ;)

08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

• ...und da die "alten" Blinkergehäuse bei Beibehaltung der Vor-Mopf-Fahrzeugfront ja ansonsten nutzlos werden, kann man hier wunderbar die Standlichter einbauen und das TFL kann komplett abgeschaltet werden anstatt (anscheinend nicht ganz unkompliziert) gedimmt. Ich halte das für eine gute Lösung. :thumbup:

Smart-Grüße
    Axel

....... :alex: .......
    42 Cabrio prime 66 kw twinamic

• ...für mein Empfinden stört das gedimmte TFL im Scheinwerfer die Optik der Voll-LED-Scheinwerfer bei Abblendlicht. Aber das mag Geschmackssache sein.

Übrigens fällt das "große Loch in der Front" für den Radarsensor bei einem schwarzen Fzg. gar nicht sooo auf. Ich war angenehm überrascht als ich die gemopfte Front eines Forenteilnehmers sah. :thumbup:

• Eine Warnung für Mitleser. Schon seit einiger Zeit bin auch ich "Mitglied" bei Evilution für den kleinen zweistelligen Einstiegsbetrag. Dort gab es bis vor kurzem nichts zu den MOPF LED Headlights, aber das hat sich geändert. Nun konkurriert jemand bei eKleinanzeigen aus Rein-dorf mit einer vielversprechenden umfangreichen Einbau- und Codieranleitung als pdf, für den größtmöglichen zweistelligen Betrag. Es zeigt sich, dass es sich um eine direkte Download-Kopie von der Evilution-Seite handelt. Könnte man als Beutelschneiderei einstufen.

• ...genau diese Armleuchter sind der Grund warum ich die Anleitung nicht veröffentliche!

Huch habe mir gerade mal angeschaut wie der Kollege vorgegangen ist. Ganz schön brutal und endgültig. ;(

Ich baue lieber neue Kabelbäume, dann kann man auch wieder rückrüsten, von dieser "Flickerei" halte ich nichts. Aber jeder wie er mag!

Ich hoffe dass bis zum nächsten Stammtisch auch meine Lösung zum Dimmen des TFL alltagstauglich ist. :D

• Also ich sehe das anders.
    Wenn hier die Arbeitsschritte veröffentlicht werden, dann haben solche Leute wie in Kleinanzeigen weniger Chancen, eine Anleitung zu verkaufen.

Und diejenigen die es sich nicht zutrauen, werden von Forumusern die notwendige Unterstützung bekommen. Da springt immer ein Groschen in Papierform aus.

Smart ForFour EZ 2016 / 90PS
    Multi Media Navi Radio + Lichtautomatik + Regensensor + Rückfahrkamera