...aber nur wenn Ingo für den 02.10. absagt...
MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung
-
- fortwo
- Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Diese Nummer richtig?
Habe den Verkäufer mal angeschrieben und gefragt warum diese Nummer fehlt..
Mal sehen was der antwortet -
...yepp, genau diesen Aufdruck kontrolliert der Mann vom TÜV.
-
Für alle die es interessiert, dass die Lichthupe funktioniert wenn der Scheinwerfer ausgeschaltet ist. Ich hatte das Problem, dass meine Lichthupe nach dem Umbau nur funktionierte, wenn das Licht eingeschaltet ist. Ihr müsst lediglich "NBX Haedlamp Bi function CF" eine 1 anstelle von 0 codieren.
-
Kurze Info! War gestern mit meinem smarty und den Mopf leuchten beim tüv! Keine Probleme. Habe das Abblendlicht in den nicht mehr genutzten Blinkern.
Gruß sebi
-
du meinst sicher das Begrenzungs/Standlicht?!
Vielleicht habe ich das überlesen, aber ist das programmiermäßig ein Problem, das vom LED Scheinwerfer zu nehmen? Das MOPF hat doch auch nur mehr diese Leuchten?*
Oder geht es darum, dass die Leuchte nicht ungenutzt ist und man dann Stress vom TÜV bekommt?
-
Ja, meine das Begrenzungs/Standlicht. Ist ja bei den Umbauern bekannt das dies bei den Mopf leuchten nicht wie vorgesehen mit Dimmen des tfl geht. Also lassen es viele komplett weg oder gehen den „halb“legalen Weg über die alten nicht mehr benötigten Blinker mit anderen Birnen eben als Standlicht zu verwenden. Tüv hatte bei mir nichts gegen dieser Lösung einzuwenden. Dachte das wäre evtl für manche interessant.
Mfg sebi
-
hey Basti, was für LM hast du dann in den ehemaligen Blinkern verbaut?
-
...oder gehen den „halb“legalen Weg über die alten nicht mehr benötigten Blinker mit anderen Birnen eben als Standlicht zu verwenden.
Wieso "halb"legal? Der TÜV hat nichts dagegen, die Lösung ist STVO-konform. Also streiche
"halb"! -