...was ist an PN nicht zu verstehen?
MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung
-
- fortwo
- Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...was ist an PN nicht zu verstehen?
vielleicht solltest du dich mal einfach mal entspannen und nicht in jedem Thread deinen Senf dazu geben. Deine aggressive Haltung nervt einfach nur und zieht sich durch das ganze Forum hindurch. Ich muss mich nicht bei der rechtfertigen für meinen Post.
-
Anfragen bitte per PN.
.. offensichtlich möchte der Verfasser hier öffentliche Diskussion und Verhandlungen zum Thema vermeiden und bittet daher um PN. Eigentlich sollte das respektiert werden, besonders wenn man etwas von ihm möchteLG
-
Da du PN gesperrt hast, können dich persönliche Nachrichten leider nicht erreichen.
... Jeder so, wie er mag ...
-
Hi Leute,
ich habe den Thread soweit durchgelesen. Es gibt hier noch niemanden, der die LED Scheinwerfer in dem neuen MOPF EQ nachgerüstet hat, oder? Habe meinen jetzt letzte Woche bekommen und die Halogen-Scheinwerfer sind...naja.
Mein Softwarestand "müsste" ziemlich neu sein.
-
Hallo ronnyflex,
am besten mal mit einem dd4all auslesenDann bist du dir sicher
Aber ich habe schon Versuch mal Mit meinem OBD Kabel das auszulesen
Aber bei EQ war das anders als bei meinem Benziner
Bei Steuergerät suche über CAN bin ich nicht fündig geworden.
ich werde das nochmal nächste Woche testen, kenne einen mit EQ und der LED Scheinwerfern
Gruß -
Hallo ronnyflex,
ich konnte gerade einen Neuen EQ auslesen aber das EMM finde ich nicht, der smart hat auch VOLL LED Scheinwerfer, ich denke da du einen NEUEN EQ hast könnte das wahrscheinlich auch vom smart Center Aktiviert werden, wahrscheinlich benötigen wir da eine Aktuelle Datenbank für das DD4ALL.
-
Hallo ronnyflex,
ich konnte gerade einen Neuen EQ auslesen aber das EMM finde ich nicht, der smart hat auch VOLL LED Scheinwerfer, ich denke da du einen NEUEN EQ hast könnte das wahrscheinlich auch vom smart Center Aktiviert werden, wahrscheinlich benötigen wir da eine Aktuelle Datenbank für das DD4ALL.
Hm, schade... bei der 2019er DB handelt es sich auch um die "neuste" die so public verfügbar ist, oder?
Bedeutet: aktuell besteht gar keine Chance da selber etwas frei zu schalten?
-
Alternativ was du prüfen könntest.
In der Fahrzeugliste den Twingo III raussuchen und dann in der Liste dadrunter nach EMM suchen.
Manchmal zeigt DDT4ALL auch nicht alles an. Müsstest dann prüfen ob du was codieren kannst.
-
Okay! Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es testen sobald meine Scheinwerfer ankommen und berichten
Mal schauen, was Out-of-the-box funktioniert ohne überhaupt etwas zu verändern..