MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Ultimoontour

    lies dir am besten nochmal meinen letzten Post durch. Deine Racing Vision GT200 sind H4 Kerzenlichter, auch wenn sie viel besser leuchten als die ab Werk verbauten.


    Ich sprach von den Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED!

    Wenn das Budget knapp ist dann kann man die Einbauen. Ich hab meinen Smart schon länger und hab alle Arten von Leuchten durch und zwischen H4 LED und Facelift LED Scheinwerfer ist kein großer Unterschied (höchstens im Labor).

  • @Ultimoontour

    lies dir am besten nochmal meinen letzten Post durch. Deine Racing Vision GT200 sind H4 Kerzenlichter, auch wenn sie viel besser leuchten als die ab Werk verbauten.


    Ich sprach von den Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED!

    Wenn das Budget knapp ist dann kann man die Einbauen. Ich hab meinen Smart schon länger und hab alle Arten von Leuchten durch und zwischen H4 LED und Facelift LED Scheinwerfer ist kein großer Unterschied (höchstens im Labor).

    Ich hab jetzt die Voll LED Scheinwerfer drin, ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Nachrüst LED und vorallem zu den H4 und den GT200.

    Die Osram oder Philips LED machen zwar helles Licht aber dafür absolut fleckig in der Ausleuchtung, die Voll LED leuchten alles gleichmäßig aus

  • @ #709 & @ #712


    Lieber wjavixxassuj !


    Irgendwie verwirrst Du mich völlig !


    In #709 empfiehlst Du statt die Mopf LED SW einzubauen lieber folgendes :"Einfach die Osram H4 LEDs verbauen und gut ist." (wörtliches Zitat) :!:

    In #712 behauptest Du : "Ich sprach von den Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED!!" (wörtliches Zitat) :!:


    Warum empfiehlst Du Osram wenn doch die Philips soooo viel besser sind ?


    Frage : Wann hast Du UND wem gegenüber hast Du von "Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED" gesprochen ?


    Irgendwie stimmt in Deinen Beiträgen etwas nicht oder übersehe ich da was ?


    Ich bitte um Aufklärung ! Danke im voraus !


    LG

    Toma

    Smart Fortwo Perfect 453, 66KW, 0,9L,Twinamic, 2019 / NACHGERÜSTET: DZM/ MOPF Frontschw/ MOPF Heckl./ LED-Seitenblinker/ LED-NBL/ Innenbel. kompl. LED/ Trenngitter/ Stahlflexbremsschläuche / Exide AGM/ WUNSCHLISTE: Plontines-TFL-Zusatzsteuergerät.

    DDT4ALL Codierungen : Nbx_rear_tail_with_DRL_CF 1 / Nbx_haedlamp_bi_function_CF 1 / Nbx_DRL_closedto_ID_CF 1 / Nbx_DUAL_BULBS_CF 1

    Codierung mit : OBDLink SX

  • Hallo zusammen,

    ich wollte eigentlich keinen neuen Glaubenskrieg anzetteln, sondern wollte wissen, ob es eine Werkstatt im Großraum Stuttgart gibt, die alles machen kann, als die LED-Scheinwerfer samt der nötigen Adapter einbauen und dann auch freischalten kann, damit die funktionieren. Macht ein Smart-Center sowas auch?

    VG, Tom

  • Hi Tom !


    Du bist jetzt seit einem Jahr und zwei Monaten aktiv dabei !

    Du wirst sicherlich bemerkt haben, dass viel zu oft auf eine

    präzise Frage sich zunächst einmal diejenigen zu Wort melden

    welche gar keine Antwort auf Deine Frage haben !


    Da gibt es jene die Dich auffordern statt Fragen zu stellen doch

    möglichst alle Beiträge dieses Forums durchzulesen und so die

    Antwort selbst zu finden. Meist haben sie eine Antwort, äussern diese

    jedoch prinzipiell nicht.


    Dann gibt es solche, die keine Antwort haben jedoch meinen

    Dich retten müssen. Sie beschreiben Dir die möglichen Folgen der Umsetzung Deines

    Projektes. In diesem speziellen Fall sollst Du wohl vor einer drohenden Altersarmut gerettet

    werden die durch Deine beabsichtigte Investition hervorgerufen werden könnte. :)


    Das ist durchaus kein Glaubenskrieg ! Es ist nur ein Zeitvertreibgeplänkel bei dem

    sich herauskristallisiert was wem und warum eine Investition wert war/ist und wem nicht.


    Nimm es locker hin - zum Beispiel als Unterhaltung zur Überbrückung der Wartezeit bis Dir jemand

    eine qualifizierte Antwort - exakt passend zu Deiner Frage - präsentiert.


    Da ich den Einbau selbst erfolgreich durchgeführt habe und mich dadurch im Detail vorher "schlau" machen

    musste wollte ich Dir meine tätige Hilfe anbieten - bis ich festgestellt habe wieviel hunderte von

    Kilometer zwischen unseren Wohnsitzen zu bewältigen wären........... schade !


    Ich hoffe Du bekommst kurzfristig Deine erhoffte "Zuschrift" !


    MfG

    Toma

    Smart Fortwo Perfect 453, 66KW, 0,9L,Twinamic, 2019 / NACHGERÜSTET: DZM/ MOPF Frontschw/ MOPF Heckl./ LED-Seitenblinker/ LED-NBL/ Innenbel. kompl. LED/ Trenngitter/ Stahlflexbremsschläuche / Exide AGM/ WUNSCHLISTE: Plontines-TFL-Zusatzsteuergerät.

    DDT4ALL Codierungen : Nbx_rear_tail_with_DRL_CF 1 / Nbx_haedlamp_bi_function_CF 1 / Nbx_DRL_closedto_ID_CF 1 / Nbx_DUAL_BULBS_CF 1

    Codierung mit : OBDLink SX

    Einmal editiert, zuletzt von Toma ()

  • In #709 empfiehlst Du statt die Mopf LED SW einzubauen lieber folgendes :"Einfach die Osram H4 LEDs verbauen und gut ist." (wörtliches Zitat) :!:


    In #712 behauptest Du : "Ich sprach von den Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED!!" (wörtliches Zitat) :!:

    Sorry für die Verwirrung. Ich denke immer das Osram die H4 LEDs herstellt. In Wahrheit ist es aber Philips.

    Wenn ich "H4 LED" sage meine ich die Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED.


    Ich korrigiere meine Aussage mal ein wenig.


    In #709 empfiehlst Du statt die Mopf LED SW einzubauen lieber folgendes: "Einfach die Osram Philips H4 LEDs verbauen und gut ist."

    In #712 behauptest Du : "Ich sprach von den Philips Ultinon Pro 6000 H4 LED"


    Jetzt sollte es passen!

  • Hi Tom !


    Siehste ????


    Du hast nach einer Werkstatt im Raum Stuttgart gefragt ! (Eingangsfrage)


    Jetzt fragst Du Dich ob Hellkeeper eine Werkstatt genau dort für sich hat arbeiten lassen ????????? :)


    Geduld, Geduld ! Es kommt sicher noch ein "Kollege" der Deine Frage auch versteht :!: :thumbsup:


    MfG

    Toma

    Smart Fortwo Perfect 453, 66KW, 0,9L,Twinamic, 2019 / NACHGERÜSTET: DZM/ MOPF Frontschw/ MOPF Heckl./ LED-Seitenblinker/ LED-NBL/ Innenbel. kompl. LED/ Trenngitter/ Stahlflexbremsschläuche / Exide AGM/ WUNSCHLISTE: Plontines-TFL-Zusatzsteuergerät.

    DDT4ALL Codierungen : Nbx_rear_tail_with_DRL_CF 1 / Nbx_haedlamp_bi_function_CF 1 / Nbx_DRL_closedto_ID_CF 1 / Nbx_DUAL_BULBS_CF 1

    Codierung mit : OBDLink SX

    Einmal editiert, zuletzt von Toma ()