Chip Tuning

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  • Gemessen wird auf der Autobahn der IST Zustand und anschließend im Büro am Pc die Daten ausgewertet und konfiguriert.
    Nach dem Aufspielen wird nochmal auf der Autobahn gemessen


    Mehr erfahre ich im laufe der Woche.
    Momentan habe ich noch kein Termin da das Wetter nicht mitspielt.


    Ein derartige Leistungsoptimierung ist nicht teurer als die herkömmlichen, nur mit dem unterschied das diese eben auf jedes Fahrzeug individuell zugeschnitten ist.



    lg

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  • Ein derartige Leistungsoptimierung ist nicht teurer als die herkömmlichen, nur mit dem unterschied das diese eben auf jedes Fahrzeug individuell zugeschnitten ist

    Gut. Man macht also mit den Insoric-Sensoren eine Probefahrt und hat dann sozusagen die Eingangsmessung. Würde bei einem Prüfstand ja auch so erfolgen.


    Und dann? Dann schreibt er Dir ein komplettes File enschließlich Prüfsumme sozusagen direkt auf den Leib? Und das alles für nen Appel und nen Ei?

  • Ein Freund von mir hat eine eigene Firma und dieser hat sich als Firmenwagen einen Audi RS3 gekauft. Auf dessen Audi wurde das auch durchgeführt.


    Die Firma die dieses Tuning durchführt ist mit seiner benachbart.


    Bei Ihm war das ganze teurer, da mehr angepasst werden mußte.

  • dann wundert es mich dass alle anderen den teureren weg gehen.ich denke doch das alle relevanten daten im steuergerät hinterlegt sind.und wenn man mit dem anpassen warten muss bis schönes wetter ist nehme ich an dass du dann nur bei schönem wetter fahren darfst da das auto nur dafür ausgelegt ist. und was machst du bei schlechtwetter??
    vieleicht ist das auch nur augenwischerei um die leute abzuzocken? auf den preis bin ich auch gespannt.

  • ...dem anpassen warten muss bis schönes wetter ist nehme ich an dass du dann nur bei schönem wetter fahren darfst da das auto nur dafür ausgelegt ist......

    dabei geht’s eher um die Sicherheit.
    die Eingangsmessung wird auf der Straße gemacht. Es müssen alle Drehzahlen und Geschwindigkeiten min einmal verwenden werden. Also auch die Höchstgeschwindigkeit. Was bei den winterlichen Wetter entweder garnicht oder nur unter hohem Risiko möglich ist.


    Zudem könnte man Schlupf am Reifen haben (nasse Straße) was die Messwerte beeinflusst. Von der Geschwindigkeitsbeschränkung und meistens weniger Auflagefläche (Reibungsverlust/Grip) von Winterreifen mal abgesehen. Weiter könnten die Lufttemperaturen untypisch niedrig sein was den verbrennungsvorgang (positiv) beeinflusst.
    Auch da würde leider die einstellerrei dann nicht effizient sein zu normalen Temperaturen (kalte Luft hat bedeutend mehr Sauerstoff (bzw geringeren Wasseranteil) als warme Luft).

  • @Chrabus Danke :thumbsup:


    Der ein oder andere versucht Dinge schlecht zu Reden ohne mal sich selbst zu hinterfragen, daher antworte ich nicht mehr auf alle Posts :sleeping:


    lg

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