Chip Tuning

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Sache mit dem Gutachten war für mich auch ausschlaggebend. Legal ist halt schon viel wert. Auch wenn man dann keine Wunder erwarten sollte. Dafür ist meines Erachtens nach der Smart aber eh nicht gedacht. Wer bums braucht in Verbindung mit Sound sollte sich Richtung V8 und Biturbo aus Affalterbach orientieren.

    Das ist richtig, deshalb gibt es ja auch bei mir ein Gutachten für den 453T.
    Dieses können die wenigsten liefern, die sich Tuner nennen. :D:D

  • Hallo.


    Ich hatte vor die Tage die Leistung meines Smart 42 / 66kw steigern zu lassen.
    Von einer hier im Forum erwähnten Firma.
    Nach einiger Recherche bin ich zur der Erkenntnis gekommen das diese Software Anpassungen die hier oft beschrieben werden nicht das ist was ich wirklich möchte.


    Ich möchte keine „Allgemeine“ Steigerung, sondern eine auf mein Fahrzeug angepasste und unter realen Fahr-Bedingung optimierte Leistungssteigerung.


    Dafür kommt nur das Insoric Messverfahren infrage.
    Kein Leistungsprüfstand wird die Fahrbahn oder Wind emittieren können.


    Die Kosten sollen um die 500€ liegen.
    In den kommenden Tagen erfahre ich mehr und werde Berichten, ob mit TÜV oder ohne und der endgültige Preis.


    LG
    Mike

  • Ich möchte keine „Allgemeine“ Steigerung, sondern eine auf mein Fahrzeug angepasste und unter realen Fahr-Bedingung optimierte Leistungssteigerung.


    Dafür kommt nur das Insoric Messverfahren infrage.

    Interessante These. Damit hättest Du mal eben 90% aller Möglichkeiten ausgegrenzt. Ein individuelles Tuning erfordert hohe Sachkenntnis, viel Zeit und ne Menge Kohle. Da kann man schnell mal ein paar Tausend Euro versenken. Ist Dir das die Sache wert?

  • Lese ich das richtig, dass das ja "nur" das Meßverfahren zur Ermittlung der Leistung ist?


    Die Leistung muss ja dann trotzdem gesteigert werden.


    Prüfstand hat halt den Vorteil, Du stellst während der Messfahrt ein: Kein ruckeln, kein Bremsen, nichts stört.


    Ändert ja nichts dran, dass ein Erfahrender Tuner hand anlegen sollte...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake