Hinweis von Smart: OBD-Anschluss, Schützalterungszähler und Garantieverlusst betreffend

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Von unserem smart Techniker kam heute folgender Hinweis zur Nutzung des OBDII-Anschluss durch andere Geräte als dem smart Zertifiziertem Diagnose-Gerätes

WhatsApp Image 2019-11-14 at 14.32.17.jpeg

Was die technischen Gründe hierfür, bzw. die weitere Interpretation dieses Hinweises angeht bitte ich um Verständnis das ich selbst keine tiefere Auskunft zu geben kann. Sorry :(

Der Hinwies darf in Text und Bild geteilt werden.

• =O Autschn, dann lass ich das mal lieber. Wobei jetzt auch mal interessant wäre, was genau bedeutet "nicht vorgesehenes OBD Gerät" laut Smart Definition???
    Sowas hier ist ja wohl für beschrieben Verwendung vorgesehen?!
    Das oder das hier scheinen da ja wohl eher ein Problem zu sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ui... dann kann man sich aber ein ganz schönes Eigentor schießen. Übrigens: Ich habe täglich beruflich viel mit Schützen zu tun, aber ich habe noch nie einen so lauten Schütz wie den der HV-Batterie meines EQ-Cabrios erlebt. Das Ding knallt dermaß laut rein und raus. Und dann wird auch noch mitgezählt. ;) Mich würde mal interessieren, wie groß die Zahl X ist, die Smart dem Schütz genehmigt hat, bis dann elektronisch Feierabend ist.

• Mich würde mal interessieren, wie groß die Zahl X ist, die Smart dem Schütz genehmigt hat, bis dann elektronisch Feierabend ist.

Der ED4 ist bei "200000" Zyklen. Wobei der nicht je Zyklus "1" abzieht sondern so viel, wie er gerade für passend hält. Je nachdem, ob er zB nun unter Last abgeschaltet hat oder sonst was....

• Na die machen es sich mal wieder einfach.
    Zu doof den Zähler gescheit zu Programmieren.

Betrifft ja nur die Stromer oder ist die FIAMM auch eine Hochvoltbatterie? :D

42 453, EQ, EZ 11/2022 mit OVMS App

42 453, 90PS, EZ 01/2018

42 451, MHD, EZ 03/2012