Hallo Smart Freunde, beim los fahren hat mein Smart(90ps Automatik) auf einmal kein Gas mehr angenommen. Darauf hin kamen 4 weitere Fehler im Bordcomputer (siehe Bilder) Der Smart ist 23tk gelaufen. Hat jemand schon mal sowas gehabt? Gruß Micha
Motorkontrollleuchte, ESP, BAS ohne Funktion
-
- fortwo
- Mischa1909
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Oder einen Fehler im ABS. Radsensor defekt oder Kabel ab.
Batterie ist aber das Naheliegendste.
Ist der Fehler nach einer Fahrt und erneutem Motorstart wieder da? Falls nicht definitiv Batterie schwach. -
Ist ein BJ.2017. Wenn ich den Motor abstelle und wieder starte leuchtet nur die Motorkontrollleuchte. Sobald ich losfahre kommen die Fehler wieder und es geht nicht voran. Werde am Monat SC anrufen. Hoffe die jung und smart Garantie da zugreift
-
Ich tippe auch auch auf eine platte Batterie. Diese Ansammlung von Fehlermeldungen hatten wir genau in dem Zusammenhang schon öfters hier. Die Spannung reicht nicht mehr zur Versorgung der verschiedenen Steuergeräte, und schon kommt es zu den genannten Fehlermeldungen.
-
Mir fällt da noch etwas ein:
Hast du Räder gewechselt und vorne und hinten vertauscht.? Eventuell sogar nur auf einer Seite? Könnte nämlich auch so einen Fehler verursachen. Dann steigt das ESP aus und regelt in den Notlauf.
SC ist sicher der bessere Ansprechpartner. Wird schon nicht so schlimm werden.... -
Es wurden vor einem Monat neue Räder montiert. Ich versuche mal die Batterie zu laden. Ist die Flamm Batterie. Ist nicht mehr die beste laut Anzeige
-
Ist die Flamm Batterie. Ist nicht mehr die beste laut Anzeige
Dann kannst Du Dich schon mal gedanklich mit einer Neuanschaffung befassen. Mit der Fiamm wirst Du auf keinen grünen Zweig mehr kommen. -
Exakt die gleiche Symptome hatte ich bei meinem 453 auch mal...da war laut Werkstatt der Bremslichtschalter defekt!
-