Ronalfelgen 7x16 ET 38 auf Smart 453 Cabrio ohne Sportpaket

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie ist den der Fahrkomfort bei 17 Zoll Felgen mit der Bereitung VA 195/40R17 HA 215/35R17 und welchen Reifenhersteller würdet ihr Empfehlen. Würde ja am Liebsten Continental Aufziehen gibt es aber nicht in dieser Größe

ich habe die hankook drauf.
    seit ich vorne die 205 er bereifung drauf habe ein unterschied wie tag und nacht.und mit tüv segen.meine sind mit felgenschutz.

Hankook Ventus S1 Evo K107 205/40 ZR17 84Y XL SBL SBL
    und das sind meine felgen,

gefallen müssen die asphaltdeckel nur mir.
    und sind wunderbar sauber zu halten.

https://www.ebay.de/itm/Sommer…df893f:g:esoAAOSwDKtY0-4F

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Optosan kannst du bitte mal ein paar Bilder rein stellen mit deinen OZ Racing Ultraleggera Felgen in Bronce.Würden mich evtl auch Interesierren. Sehen bestimmt gut aus bei Außenfarbe Silbermetallic und Felgenfarbe Bronce .

• @Ghostrider

Die Felgen mit Bereifung hab ich erst bestellt.
    Die Bilder Folgen aber erst wenn der Winter rum ist ;)
    Habe die Felgen mit Sommerbereifung bestellt.

lg

• seit ich vorne die 205 er bereifung drauf habe ein unterschied wie tag und nacht.und mit tüv segen.meine sind mit felgenschutz.

Servus,

du fährst also 205/40 17 rundum auf dem 44 richtig ?

Grüße

• nein, hinten 215 35 er 17 zoll
    fährt seidenweich :love:
    hinten ist noch die orginal bereifung drauf.wenn die nix mehr taugen kommen hinten auch 40 er drauf
    fahrkompfort ist mir lieber als kreuzweh. ;(

• Okay aber kommt es nicht drauf an was im Gutachten steht welche Rad-Reifen Kombinationen erlaubt sind ??

• Hallo,
    vermutlich ist es schon zu spät, aber dennoch:

Genau diese Felgen Speedline Corse SL2 Marmora hatte ich für meine Winterreifen gekauft.

Ronal hat zwei Gutachten hierfür, eins mit Zentrierring und ohne spezielle Auflagen wenn der Smarti flaps hat ("RA-000636-F0-104n Anlage-Nr. 14c"), sowie eins mit Adapterscheibe und Auflage "K88" (Ausformen Radhaus) egal ob mit oder ohne flaps ("RA-000636-F0-104, Anlage-Nr. 6c").
    Die Auflagen bei ersterem ohne flaps sind "A01" (vorzeigen gehen) und "K04" (Abdeckung 0-50 Grad hinter Radmitte, also quasi der flap).

Ansonsten braucht man noch eine Bescheinigung vom Reifenhersteller das die 185er vorne auf dieser Felgenbreite in Ordnung gehen. Geht bspw. bei Continental über die Conti-website.

Reifengrößen sind 185/50R16 vorne, 205/45R16 hinten.

Viele Grüße
    Bernd

Speedline_Marmora_small.jpg