Unbekannter Stecker unter der Serviceklappe

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wo bekommt man diesen Schalter?

    Ich denke, diese Frage ist nicht ernst gemeint, denn man kann jedes Fahrzeugteil über den Hersteller beziehen. Du brauchst allerdings zusätzlich zum Schalter einen Signalgeber, da die Alarmanlage nicht mit der Fahrzeughupe arbeitet. Dann muss das noch codiert werden und Du hast eine einfache Alarmanlage, die über die Türen und Klappen auslöst. Mit den Teilenummern kann ich derzeit nicht dienen, da ich bis zum WE unterwegs bin.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Ich denke, diese Frage ist nicht ernst gemeint, denn man kann jedes Fahrzeugteil über den Hersteller beziehen. Du brauchst allerdings zusätzlich zum Schalter einen Signalgeber, da die Alarmanlage nicht mit der Fahrzeughupe arbeitet. Dann muss das noch codiert werden und Du hast eine einfache Alarmanlage, die über die Türen und Klappen auslöst. Mit den Teilenummern kann ich derzeit nicht dienen, da ich bis zum WE unterwegs bin.

    Trotzdem danke...


    Das Kabel für die Zusatzhupe muss noch verlegt werden oder liegt das auch schon?

  • Soweit ich das bisher gelesen habe, ist auch dort ein freier Stecker vorhanden. Du kannst auch einfach mal Nachrüstsatz Alarmanlage Smart 453 googlen. Dann findest Du das. Kein Schnäppchen. Wir haben diese Anlage ab Werk im EQ Cabrio. Ob man die wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Soweit ich das bisher gelesen habe, ist auch dort ein freier Stecker vorhanden. Du kannst auch einfach mal Nachrüstsatz Alarmanlage Smart 453 googlen. Dann findest Du das. Kein Schnäppchen. Wir haben diese Anlage ab Werk im EQ Cabrio. Ob man die wirklich braucht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich wollte mir eine CAN Bus Anlage dann einbauen.

    Nur zur Absicherung der Serviceklappe benötige ich den Taster noch.....bzw muss ich noch ein Alarmgeber verbauen..... darum die Frage ob das Kabel schon verlegt ist

  • Du kannst auch einfach mal Nachrüstsatz Alarmanlage Smart 453 googlen. Dann findest Du das. Kein Schnäppchen.

    Ich hab mir den Satz gekauft und eingebaut, bzw. helfen lassen beim Einbau der Tröte. Ich finds cool das zu haben und mein Auto hupt jetzt beim Abschließen. In Kombination mit dem Alarm Aufkleber für die Seitenscheiben denke ich, dass es den ein oder anderen abschrecken könnte.

    Ja, viele hier im Forum können das mit dem Beep on Lock nicht leiden, ich finds cool. Hab ich als Kind immer schon in den ganzen Filmen und Serien 😅.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Das hat nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun. Es ist in Deutschland schlicht und ergreifend unzulässig.

    Die Chirpfunktion verstößt gegen die folgenden Bestimmungen: §1 Abs.2; StVO §16 Abs.1; StVO §30 Abs.1; StVZO §35e Abs.1; StVZO §55 Abs.4 und Richtlinie 95/56/EG. Richtig ist laut (StVo §16: (1), dass Schall- und Leuchtzeichen nur derjenige geben darf, der außerhalb einer geschlossenen Ortschaft überholt (§ 5 Abs. 5) oder der sich bzw. andere in Gefahr sieht.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Och. Bis jetzt hat das noch niemanden gekümmert 😅🤫. Außerdem haben es gewisse Autos, wie ein Tesla oder andere Mercedes Modelle mit Alarmanlage auch an, weswegen ich denke, dass es die Herren und Damen in blau nicht sonderlich kratzt. Ich hab auch vor denen schon abgeschlossen und es hat sie nicht gejuckt. So laut ist das Ganze beim Smart auch nicht. 10 Schritte entfernt und du hörst es kaum noch.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau

  • Ich hab es nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt, weil es mehr als 40 Jahre zu meinem beruflichen Betätigungsfeld gehört hat - jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Übrigens: Bei Mercedes-Modellen mit dieser Funktion muss man den Ländercode umcodieren, damit es funktioniert.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Danke für die Info. Glaube auch, dass ich das ganz am Anfang, als das Projekt bei mir anstand auch schonmal gelesen habe (vielleicht sogar von dir? 🤔). Ich fahre jetzt einfach mal nach dem Motto: Wo kein Kläger…

    Nach 1 Jahr aktivierten Beep on Lock bis jetzt noch keine Beschwerden. Auch Mercedes hat nichts gesagt, als das Auto mal bei denen war.

    Ich denke halt, dem Fakt geschuldet, dass es auch in DE immer mehr Autos haben, da drüber hinweg gesehen wird.

    Smarte Grüße

    Juliano


    :mein_smartie:

    ________________________________________________________________________

    Smart ForTwo Prime Coupé 71 PS Twinamic

    EZ 2017 abgeholt von mir am 14.11.2022 mit läppischen 5420km

    als junger Stern ^^

    Tridion Rot, Bodypanels Mattgrau