Hallo zusammen,
ich hatte in meinem Smart das unsägliche Cool & Audio und habe mich täglich über den miesen Klang, die schlechte Freisprecheinrichtung und Bedienung geärgert. Als jetzt auch noch der Lautstärkeregler zickte, war es Zeit für den Austausch.
Ich habe mit dem Astrowind / Isudar etc. geliebäugelt, bin bei der Recherche dann jedoch auf das Phonocar VM120/121/122 gestoßen. Da dies einen richtigen Lautstärkeregler und Scrolltasten besitzt sowie Front-USB und SD-Kartenschacht, habe ich zu Phonocar gegriffen.
Heute eingebaut, war alles easy. Plug&Play dank passgenauen Halter, Blenden und Adapter. Zur Lenkradfernbedienung kann ich leider noch nichts sagen, das Multifunktionslenkrad rüste ich erst noch nach.
Insgesamt bin ich mit dem Gerät zufrieden. Toller Klang, bessere Freisprecheinrichtung, gutes Navi.
Nicht so toll sind der Radioempfang (scheint doch auch an der werkseitigen Antenne zu liegen), dass die automatische Lautstärkeanpassung nicht funktioniert und ich habe es heute nicht geschafft, das W-Lan des Radios mit dem iPhone zu verbinden. Muss morgen das Ganze mit der Bedienungsanleitung nochmals versuchen.
Da ich noch kein MuFu-Lenkrad habe, ließ sich Apple CarPlay noch nicht aktivieren. Aber die Spiegelung des Bildschirms mit Google Maps klappte dennoch.
Alleine die Freisprecheinrichtung, das Navi und der Klang sind das Geld schon wert. Die Klimaeinstellung oder Türen werden nicht auf dem Display angezeigt. Eine Rückfahrkamera kann ebenfalls angeschlossen werden.
Ich werde berichten.
VG Micha
F1AA65EC-7C51-4701-A2F7-58EC80C69AE3.jpegF972E249-9E0B-4BAB-973E-81F553582A8E.jpeg64F430A6-692F-451B-AAD2-356B8A063561.jpeg