Hallo!
Hab mir eben ein Cabrio PRIME gekauft (Werks-Jahreswagen) mit voller Hütte - inklusive Brabus-Fahrwerk (17 Zoll + 10mm tiefer).
Nachdem ich's lieber etwas gemütlicher habe (Bandscheiben - aus), frage ich mich, ob es eigentlich möglich und legitim ist,
das Fahrwerk auf "Normalmodus" zurückzubauen? Mit Seriendämpfern und -Federn? Oder muss da MEHR geändert werden?
Passen die 17er dann immer noch drauf? (Sonst mach ich halt 16er drauf...)
MERCI für Input!
Hat schon jemand ein Brabus-Fahrwerk zurückgerüstet?
-
- fortwo cabrio
- MonsieurCB
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich denke das sollte gehen. Bilstein B14 geht für 71PS bis 109PS lt. Internet
aber sicher bist du da wohl nur beim Smart Center oder zumindest einer Fachwerkstatt
oder es Antwortet noch jemand -
Ein Gewindefahrwerk zur Tieferlegung??
Sorry - aber genau das will ich eben nicht! -
Das war nicht gemeint zum kaufen, sondern als Vergleich dass es bei mehreren Modellen passt.
das B4 Ist beispielsweise serienersatz
-
Mit der 16/17" Räderkombi vom Brabus Style Paket wird das Rückrüsten auf das Serien Prime Fahrwerk wohl nicht möglich sein da diese Räderkombi dieses Sportfahrwerk erfordert. Diese Räder waren auch ohne das Sportfahrwerk m.W. nicht bestellbar. So mein Kenntnisstand
-
Ich frage mich, warum man so ein Auto mit Sportfahrwerk überhaupt kauft, wenn es einem zu hart ist?
-
Wenn es danach ginge, gäbe es keine getunten Fahrzeuge , noch nicht mal folierte oder gechipte...
Ich denke nicht das die Rad Reifen Kombi ein Problem ist. Die fzg sind soweit ich weiß, ziemlich ähnlich aufgebaut.
Nur weil etwas nicht original bestellbar ist, bedeutet nicht zwangsläufig das es nicht geht.
zB 17zoll vorne und hinten , oder 18zoll oder auch
exclusive sitze im passion ..Am Ende kann es aber nur die motivierte Werkstatt beantworten.
Bin dann mal weg
Gruß Christian
-
@MonsieurCB: hast Du einen Smart in der angestrebten Kombination denn bereits probegefahren?
Ich habe den Unterschied bisher nie als deutlich empfunden, habe allerdings keine Rückenprobleme.Ich würde eventuell erst einen 16 Zoll Radsatz mit dem Brabus-Fahrwerk testen und anschließend an das Fahrwerk gehen. Nur um eine spätere Enttäuschung über das anschließende Ergebnis sicher auszuschließen. LG
-
ich denke nicht, dass Du Rückrüstung auf normale Federung eine Komfortverbesserung bringen wird.
-
ok Leute - danke für Input.
Werde das Ergebnis mal in Ruhe mit der Werkstatt besprechen.Blackred: Das Cabrio (Werks/Jahreswagen) war nun mal das letzte "Prime"-Modell auf dem Markt in Rot - da habe ich die Brabus-Ausstattung gerne mitgenommen ..;-)
Habe nur im direkten Probefahrts-Vergleich gemerkt, dass das Modell im Vergleich zum "normalen" etwas hoppeliger, härter und lauter ist.