Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

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  • Ich meine, als ich Leitung von der Steckdose benutzt hatte, hat sich das Radio nicht selbstständig eingeschaltet. Erst als ich den Subwoofer dazu baute, musste ich das Trennrelais für die Spannungsversorgung einbauen.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier.

    Ich habe einen Smart 453 EQ ForFour mit serienmäßigen Media-System. Dieses habe ich nun gegen gegen das Pioneer SPH-EVO62DAB verbaut. Alle Funktionen sind vorhanden (Rückfahrkamera, Lenkrad usw.). Leider ist der Klang vom Radio jedoch sehr dürftig, sogar sehr kratzig deutlich schlechter als vorher. Ich habe das Werkseitige Soundsystem (kein JBL) verbaut. Es klingt sehr übersteuert. Hat jm. eine Idee woran es liegen kann ?


    Ich danke euch vielmals.


    LG

    Tobi

  • Black-to-Yellow

    Kannst Du mir noch sagen welchen Splitter Du letztendlich genommen hattest für das FM/DAB+ Signal?


    Wie hattest Du das Minutenproblem gelöst, wie kann ich mir das Vorstellen?

    Das hatte ja alwisius vorgeschlagen.

    „ Stromabgreifer für Sicherungen, ganz einfach das Zündungsplus der Steckdose ab greifen. Das ganze wird nur umgesteckt, und es bleibt weiter alles gesichert.“


    Ist dieser Mikrofon Adapter eigentlich mittlerweile am Markt?


    Vielen Dank!

  • Zur Info:


    Ich habe seit ein paar Tagen das Radio in Betrieb. Habe keinerlei Probleme mit dem "Minutenproblem", es läuft alles mit den mitgelieferten Material.

  • Nachtrag:


    KMS37


    Ich habe die letzten beiden Tage auch festgestellt, das sich das Radio wohl über die CAN-Bus Aktivität wieder einschaltet. Hattest Du dafür eine Lösung gefunden?


    Hilft es evtl. mit dem Stromabgreifer auf die Steckdosensicherung zu gehen? (muss ja... wenn kein Saft mehr ankommt :P )

    Ich würde es gerne probieren, kann mir das bitte jemand genauer erklären, wo und was gemacht werden muss?


    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Teslarossa ()

  • Also ich habe das Pioneer ja auch. Habe das Problem aber nicht. Ich vermute mal das du einen Stecker falsch angeschlossen hast.

    Schaue doch mal ob an dem Fahrzeugkabelbaum noch ein Stecker übrig ist, oder Tausche mal die Stromführenden Stecker.


    Dass einzige Problem, wenn man es so nennen kann, ist das sich die Uhrim Kombiinstrument immer vom 24 Stunden Modus in den12 Stunden Modus wechselt.

  • Hallo,


    Butch ich habe alles angeschlossen und geprüft, da gibt es kein Probleme bzw. noch freie Steckplätze. Denke da ist wohl der Smart EQ etwas anders vom "Schlafverhalten" als der Verbrenner.