Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja, der ist an der Steckdose angeschlossen. Ist denn nur der Sub das Problem oder auch das 62EVO? Braucht das auch ein Trennrelais?

• Nachtrag: nachdem ich Testweise das Smart Media System wieder eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass auch das nicht mehr aus ging und sich der Smart nicht abschließen lies. Obwohl ich der Meinung bin, dass es nichts damit zu tun haben könnte, zog ich einfach mal den Stecker vom Subwoofer(Pioneer TS-WX130DA) ab. Siehe da, das Radio geht aus und Smarty läßt sich auch wieder abschließen. Der Sub ist Einach an der Steckdose der Mittelkonsole angeschlossen. ?(

Das gleiche Problem hatte ich auch.. hab den Sub dann letztendlich einfach direkt an die Batterie gehangen.. war zwar etwas aufwendiger, aber mit einem Zugkabel ging es schon relativ gut :)

• Quelle für Dauerplus gesucht

Hier wurde das Thema behandelt.

Ich würde es auch direkt auf die Batterie klemmen. Das habe ich oben versucht zu schreiben.
    Der subwoofer schaltet dann über das Highlevel Signal ein und benötigt kein Remote.

Gruß
    Henning

Einmal editiert, zuletzt von he152129 ()

• Das habe ich befürchtet, weil der Freundliche das teil nicht finden konnte.

Hat zufällig einer einen Chromering vom Radio über und will ihn mir verkaufen?

• Hallo Ihr,

jetzt muss ich noch mal nachfassen. Und zwar haben wir in unserem EQ das Pioneer ohne Subwoofer und ursprünglich an den digitalen CAN Bus angeschlossen. Das war insoweit gut, da das Radio relativ schnell da war und alles soweit gut funktionierte. Aber es hat sich immer wieder in der Nacht eingeschaltet - nach Aussage von Zarroli Neu-Ulm liegt das am Can-Bus, da darüber das Gerät eingeschaltet wird, wenn der Smart EQ sein System checkt.

Wir haben jetzt das Radio an einem analogen Bus (fragt mich nicht welches das ist...) und er schaltet nicht selbstständig ein - ist aber seehr langsam.

Hat wer von Euch eine Lösung dafür?

Klappt das eventuell mit dem Anschluss von Plus an der 12V Dose?

Danke Euch