Jemand Erfahrungen mit dem Pioneer SPH-EVO62DAB-SMAB Radio gesammelt?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wollte es mal so versuchen wie alwisius beschrieben hatte, das hört sich ja gut an "Das ganze wird nur umgesteckt, und es bleibt weiter alles gesichert.". Nur weiß ich nicht 100% wie das umgesetzt wird.

Hi, ich würde mal schauen, ob die 12 Steckdose eine Sicherung hat.
    Wenn das der Fall ist, kannst mit einem Stromabgreifer für Sicherungen, ganz einfach das Zündungsplus der Steckdose ab greifen. Das ganze wird nur umgesteckt, und es bleibt weiter alles gesichert.
    gruß Don

-Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

-Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

• Hallo Chris,

der Splitter ist - wenn ich mich nicht irre - dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00HNJXHRY/ (Affiliate-Link)

Das Radio geht jetzt immer mit der Zündung aus. Das Zündungsplus habe ich bei Sicherung 28 abgezweigt. Es gibt Abzweiger, die in den Sicherungskasten eingesteckt werden können und einerseits die alte Sicherung aufnehmen und für den Abzweig ebenfalls eine Sicherung haben: https://www.amazon.de/dp/B01G55TE4Q/ (Affiliate-Link) Damit bist du auf der sicheren Seite.

Das Radio hat sich bis jetzt noch nie von alleine eingeschaltet. Nicht ganz so gut finde ich, dass das Radio immer einige Zeit braucht, bis es hochgefahren ist und mich mit Musik versorgt. Vom Klang her ist es - vor allem in Verbindung mit dem Subwoofer - richtig gut.

Viel Spaß mit dem Pioneer und schöne Grüße

BtY

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D

• Super BtY, vielen Dank!

Ich habe aber noch Probleme zu verstehen, wie dieser Abzweig genau "verbaut" wird.

Muss ich an das Kabel mit der Quetschverbindung das "+ Kabel" vom Radio anschließen (sprich abtrennen und anqetschen) und das ganze dann im Steckplatz 28 setzten?

Wenn ich das mal umgesetzt habe, bekommst Du jedenfalls wegen der Trägheit von meinem Modell eine Rückmeldung.

-Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

-Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

• Das Radio hat ja einmal Dauerplus und einmal Zündungsplus. Das Zündungsplus sollte dann an die Sicherung der 12V-Steckdose angeschlossen werden.

Ich habe übrigens auch mal die Sicherung 32 (Radio) ausprobiert. Auch da dauert das Einschalten.

Schöne Grüße

BtY

ED Cabrio, Pioneer 62DAB-SMAB mit Sub, Brabus-Nabendeckel 8) - und jede Menge Spaß :D