LED Kennzeichenbeleuchtung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Diese Aussage ist falsch. Ganz so einfach ist es nicht.



    Aber jeder entscheidet für sich selbst. Ich finde diese Variante einfach schöner. Mein Fahrzeug ist für mich mehr als einfach ein Fortbewegungsmittel und es mir persönlich auch einfach wichtig, dass es so gut wie möglich meinen(!) persönlichen Geschmack trifft. Auch wenn es Kleinigkeiten sind.


    Naja.. wir wollen ja das Ganze nicht größer machen, als es letzendlich ist :)

    Beste Grüße, EV :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EV7 ()

  • ... Die Versicherungen... berufen sich auf die erloschene Betriebserlaubnis.


    Diese Aussage ist falsch. Ganz so einfach ist es nicht...

    Zu wieviel Prozent war die nicht zugelassene Kennzeichenbeleuchtung ursächlich für den Unfall?


    Wäre der Unfall mit zulässiger Beleuchtung vermeidbar gewesen?


    Die zwei Fragen muss ein KfZ-Sachverständiger beantworten um der Versicherung eine rechtssichere Grundlage für eine mögliche Leistungskürzung oder Ablehnung für die eigene Kaskoversicherung zu schaffen.


    Für die Regressierung (Rückforderung in voller Höhe oder zu einem Teil x) der gezahlten Leistungen aus der Haftpflichtversicherung (Unfallgegner) hängt die Messlatte höher da hier eine bereits erbrachte Leistung zurückgefordert wird.


    PoWder

  • Mir ist es letztendlich Wurscht, ob einer eine unzulässige Beleuchtung installiert oder nicht. Das kann jeder selbst entscheiden. Ich wollte nur darauf hinweisen. Wenn einer die Illegalität mit Feuereifer verteidigt ist das schon bedenklich, egal wie groß die ist.
    Sage nur meine Meinung.

  • Das kann jeder selbst entscheiden...

    Genau so sieht's aus.


    Es weiß auch JEDER Autofahrer, daß auf Landstraßen in der Regel 100 km/h gilt.
    Wer sich da IMMER ohne Ausnahme daran hält: Respekt!
    Wer "kalkuliert" bis zu welcher Geschwindigkeit das "bezahlbar" bleibt: Willkommen im Club ;)


    Meiner Aussage heute morgen habe ich bewusst kein Fazit beigefügt. Die Wahrscheinlichkeit die Versicherungsleistung aufgrund von Kennzeichenleuchten zu verlieren ist geringer als bei geschwärzten Heckleuchten durch die Spraydose - um es mal bildlich auszudrücken...

  • Wie du siehst sind sie tatsächlich sehr dezent. leider war es nicht all zu dunkel, aber die Ausleuchtung der Straße ist wirklich minimal und auch eigentlich nur in absoluter Dunkelheit (ohne Straßenlampen) zu sehen.Ich muss dazu sagen, dass die Beleuchtung in echt noch ein Tick bläulicher scheint. Aber es kommt der typischen Mercedes LED Kennzeichenbeleuchtung verdammt nahe.


    Welcher Herrsteller das ist kann ich dir nicht sagen. Hab einfach nach den günstigsten mit Prime Lieferung auf Amazon geschaut.
    Leider zeigt mir Amazon diese Bestellung nicht mehr an. Aber es war genau wie hier https://www.amazon.de/sourcingmap-wei%C3%9Fe-Fehler-Canbus-interner... ein 10er Pack, und die Lämpchen sehen auch genauso aus wie auf den Bildern. Ich nehme stark an, dass es diese sind. :D

    Perfekt, genau sowas hab ich gesucht! Ist hell, weiß und trotzdem dezent genug, das es so vom Werk kommen könnte :thumbup:


    Sind bestellt, jetzt fehlen nur noch die Innenbeleuchtung, die Blinker und mein Rückfahrlicht, dann ist das LED Paket komplett :thumbsup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Sind bestellt, jetzt fehlen nur noch die Innenbeleuchtung, die Blinker und mein Rückfahrlicht, dann ist das LED Paket komplett :thumbsup:

    Die Innenbeleuchtung ist eine der einfachsten Übungen, die habe ich zuerst gemacht. Die Blinker und das Rückfahrlicht werden schon diffiziler: dafür gibt es keine E-Zulassung.
    Ja ich weiß, jetzt kommen die Ignoranten und sagen: Schei....egal, was soll schon passieren und interessieren tut das ohnehin keinen, weder die von der Rennleitung noch den TÜVler. Na denn...

  • Hallo Ivo, hallo Tom,


    dafür, dass das Projekt ohne technischen Anspruch ist, kann es auch nerven.
    Zuerst bekam ich die Leuchten mit den zwei herausragenden Kabelschuhen (natürlich passend für den 453).
    Dann kamen die von Renault, die Ivo eingebaut hat. Die funktieren nicht und es sieht so aus, als ob die Kontakte in der Lampe kürzer sind und deshalb keinen Kontakt bekommen.
    Tom: mit was hast Du das denn verlängert?
    Ivo: ging es bei Dir direkt ohne Problem?

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime