Passender Falt-Rollator für den 42?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Abschlussbericht:


    Gestern wurde der Trendmobil-Rollator geliefert. Erste Eindrücke: Alles solide und hochwertig verarbeitet. Für die Inbetriebnahme sind nur wenige Handgriffe nötig, die keine Probleme bereiten. Einziges (kleines) Manko ist ein nicht optimal verlegter Bowdenzug, der nach dem Ausklappen der Hinterräder die Anbringung einer Handschraube behindert.


    Auch die heutige „Jungfernfahrt“ bestätigte die ersten Eindrücke. Und Frau/Mann kann flott mit ihm laufen.


    Fazit: Ein angenehmer Leichtgewichtsrollator, als ob er für den 42 (oder andere Fahrzeuge mit kargem Kofferraum) konstruiert worden wäre. Sehr empfehlenswert!

  • Nicht ganz zum Thema, aber ich bin immer beeindruckt von solchen Erfindungen. Früher hatten die Teile noch keine Räder und mussten immer vorgesetzt werden, bis ein schlauer Kopf einfach Räder und Bremsen dran baute. Gibt ja heute schon Versionen in Carbon gefertigt!
    Schlaganfall oder OP kann Einen in jedem Alter treffen, darum Hut ab vor solchen Erfindungen!

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Hallo Wolfgang,


    das sind doch wirklich gute Nachrichten! Freut uns, dass Ihr auch mit dem Teil gut zurecht kommt.
    Ja an der Bowdenzugführung haben wir auch schon gezweifelt, aber er bleibt dennoch für die mobilen Einsätze eine gute und preiswerte Alternative.


    Also weiterhin alles Gute!

  • Hallo Matthias,


    zur Abrundung des Themas folgendes:


    Ich hatte vor dem Kauf einen interessanten Testbericht auf der Webseite rollatorfaltbar.de gefunden. Der Verfasser war vom Trendmobil-Rollator, den man "sogar im Kofferraum des Smart mitnehmen“ könne, prinzipiell recht angetan, bemängelte aber, dass


    1. man sich beim Zusammenfalten leicht die Finger einklemmen könne,
    2. die Anbringung der Räder etwas zu filigran sei,
    3. die mitgelieferte Tasche "keine Offenbarung“ sei.


    Zu 1.: Halte ich für übertrieben.


    Zu 2.: Mag so sein, wenn man die Höchstbelastbarkeit von 136 kg in Anspruch nimmt (wenn ich mir diese Gewichtsmenge vorstelle, bekomme ich leichte Schwindelgefühle; meine Holde bringt deutlich weniger als die Hälfte auf die Waage).


    Zu 3.: Tangiert uns nicht, da wir die Tasche so gut wie nie benutzen werden.


    Auch für euch alles Gute.


    Beste Grüße Wolfgang