WME ist Micro Compact Car Smart, W1A hingegen ist Mercdes AG. Hängt vermutlich mit der Umstrukturierung im November zusammen. Die Smart Händler laufen ja jetzt auch alle als Mercedes bzw. über deren Vertriebskanäle/Software etc.
https://www.kba.de/DE/Typgeneh…hungen/SV3.html?nn=664622
VIN Unklarkeit über Modellbezeichnung
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann könnte es ja sogar sein, dass Fahrzeuge von November/Dezember 2019 auch schon die neue Nummer haben. Also auch noch ne Hand voll preFacelift-Autos.
-
Gestern das Pressefahrzeug, welches ein guter Freund gerade hat, gecheckt. Ein roter forfour, Facelift. Erstzulassung 22. November 2019.
Hatte noch eine "WME453.." Vin.
-
Der Brief wird aber viel früher als die EZ erstellt Also passt das schon mit November
-
Brief wird doch nicht früher erstellt, sondern nur die COC Papiere, Brief wird genau mit der EZ erstellt
-
Falsch. Oder mit was gehst du zur Zulassung? Richtig. Mit dem Brief Das was du meinst ist der FZG. Schein!
-
Ok wenn du sagst
-
Sagen wir es mal korrekt. Die FIN, um die es hier geht, wird am Anfang der Produktion, vom Fahrzeughersteller vergeben. Und diese liegt meist weit vor dem Erstzulassungsdatum
-
Das ist richtig das die VIN vorher vergeben wird, muss ja auch auf dem Fahrzeug angebracht werden etc.
Fahrzeuge in Europa, die noch KEINE Erstzulassung haben, werden mit COC Papieren zugelassen bei der Zulassungsstelle, mit der Erstzulassung erhalten Sie dann die Fahrzeugzulassung Teil I + Teil II (Fahrzeugbrief + Schein).
Im gleichen Atemzug wird bei der Zulassungsstelle auch das Erstzulassungsdatum eingetragen.Es gibt keine Blanko-Briefe soweit ich weiss ohne Erstzulassungsdatum, das ist Quatsch
-
Es gibt keine Blanko-Briefe soweit ich weiss ohne Erstzulassungsdatum, das ist Quatsch
...hmmm, da ich meine letzten Fahrzeuge(außer Leasing) selbst zugelassen habe kann ich Dir sagen, dass ich vom Autohaus immer Zulassungsbescheinigung Teil 1 und COC-Papiere bekam.
So viel zu Quatsch oder nicht...
EDIT: Fahrzeuge = Neuwagen