Nach etwas schrauben bin ich jetzt auch zum größten Teil mit meinem Umbau fertig und wollte das hier mal mit euch Teilen. Das Ausgangsfahrzeug war ein Smart 453 Prime Cabrio Bj 2019 mit dem 90 PS Motor. Was wurde gemacht..
Außen: Außen wurde der Smart auf Brabus Tailor Made umgebaut (Front und Seiten). Hinten findet man jetzt eine CS Auspuffanlage mit Akrapovic Blenden und dem dazugehörigen Doppelrohr Brabus Heck. Zusätzlich wurde mittig im Heck eine Kugelkopf Rückfahrkamera (YMPA 170 Grad) eingebaut. Die Front wurde mit neuen schwarzen Nebelscheinwerfern und schwarzen frontblinkern bestückt. Weiterhin wurden die Seitenspiele mit einer Carbon Folie bezogen und der kleine steht jetzt auf Schwarzen 8J 18 Zoll TEC Felgen. Zum Schluss folgte eine Tieferlegung mit den ST Tieferlegungsfedern und die Tönung der Seiten- und Heckscheibe.
Innen: Auch innen wurde bisschen was verändert. Als erstes wurde der komplette Innenraum schwarz. Dafür wurde der Dachhimmel mit einer Farbe von color-me.net komplett schwarz gefärbt und alle Kunststoffteile mit selbstklebendem Alcantara Mikrofaserstoff beklebt. Weiterhin wurde das Cool&Audio System durch ein Android Radio von Astrowind ersetzt (Hier auch noch mal herzlichen Dank an SmartConnect) und der Schaltknüppel sowie die Handbremse wurden auf Brabus Optik umgebaut. Die Mittelkonsole wurde ebenfalls schwarz lackiert und durch das Ablagefach von Aliexpress erweitert. Im Kofferraum findet man jetzt eine Smart Steppmatte.
Es fehlt noch: Ein/Zwei Kleinlichkeiten hätte ich noch vor damit es nicht ganz so langweilig wird .. Gerne wurde ich die Lenkradabdeckung in schwarz lackieren sowie die Schaltwippen auf Brabus umrüsten. Und es fehlen noch ein paar Brabus Fußmatten.
Besonders stolz bin ich darauf, dass ich als normal begabter Handwerker alle arbeiten (bis auf das Lackieren und Tieferlegen) selbst erledigen konnte. Daher stehe ich gerne mit Rat und Tat zu Verfügung falls jemand mal einen eine Frage hat.