Hallo,
dieses Rohr wird bestimmt jeder kennen, der sich sein Auto von unten angesehen hat. Dieses Rohr ist an den Enden offen. Innendurchmesser 71mm. In ebay gibt es dafür Kunststoffkappen. Hat schon einer damit Erfahrungen gemacht?
Gruß Thomas
U förmiges Rohr unter dem 453 fortwo
-
- fortwo
- 997/2 Turbo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo Thomas,
wurde hier glaube ich schon mal diskutiert. Ich würde es nicht machen. Feuchtigkeit kommt irgendwie rein
aber mit verschlossenen Enden nicht richtig wieder raus => ergo Gammel und Rost.vorweihnachtliche Grüße Stefan
-
Hallo Stefan,
das mit der Feuchtigkeit habe ich auch überlegt, habe eben Hohlraumversiegelung reingesprüht.
Gruß Thomas -
-
Die Frage ist doch, ob es Sinn macht mit diesem Stopfen das Rohr zu verschließen, oder ob man es besser offen lassen soll. Deshalb fragte ich ob einer Erfahrung damit gesammelt hat.
Gruß Thomas -
Keine meiner Smart (541&453) hat oder hatte im innen Durchmesser des Rohrs an der Stelle technisch relevanten Rost gehabt , nicht mal ansatzweise irgendwelchen Rost. Insofern hätten die Kappen für mich nur optische Gründe, da keine Notwendigkeit für Schutzfunktion besteht.
durch das verschließen würde Feuchtigkeit aber schlechter entweichen können (aber auch schlechter reinkommen (solange wir von „richtigem“ Wasser sprechen).ich habe mit dem Teil also keine Erfahrungen, um auf die Frage zurück zu kommen, will aber auch keine machen