Hallo,
warum finde ich eigentlich bei meinem FORTWO, sowie beim FORFOUR meiner Frau im Sichtfenster an der Windschutzscheibe KEINE VIN (Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer)...? Wozu ist das Sichtfenster dann da?
Hallo,
warum finde ich eigentlich bei meinem FORTWO, sowie beim FORFOUR meiner Frau im Sichtfenster an der Windschutzscheibe KEINE VIN (Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer)...? Wozu ist das Sichtfenster dann da?
Scheinbar hast Du einen Fake-Smart. Ne, im ernst: Ich habe bisher bei noch keinem 453 gesehen, dass das Feld "gefüllt" war. Ist halt so. Vielleicht gibt es Märkte, bei denen das der Fall ist, aber in Europa, so weit ich weiß, ist es beim 453 halt nicht so.
Hallo,
ist denn das Sichtfenster irgendwie von innen zugänglich?
Da könnte man doch irgend eine Info/Nachricht/Gag/Handynummer
reinlegen.
Gruß
Bernd
bei meinem FORTWO, sowie beim FORFOUR meiner Frau im Sichtfenster an der Windschutzscheibe KEINE VIN (Vehicle Identification Number = Fahrgestellnummer)...?
vielleicht ist die FIN überklebt oder abgedeckt? Manchmal um einen möglichen Diebstahl zu erschweren, z.B. Beschaffung von Nachschlüsseln, Daten, usw. Gelegentlich auch bei (hochpreisigen) ausgestellten Autos in Verkaufsräume zu sehen. LG
vielleicht auch, weil die Windschutzscheibe auch beim Twingo 3 verbaut wird, und dort die VIN angebracht ist ....
Wieder so eine Sparmaßnahmen. Im Rep. - Fall wird bei uns ein vorhandenes Sichtfenster ohne FIN mit Primer geschwärzt. Bei Smart eben nicht.
Im Rep. - Fall wird bei uns ein vorhandenes Sichtfenster ohne FIN mit Primer geschwärzt.
Aber hoffentlich auf der Innenseite.
Logisch.
Wieder so eine Sparmaßnahmen. Im Rep. - Fall wird bei uns ein vorhandenes Sichtfenster ohne FIN mit Primer geschwärzt. Bei Smart eben nicht.
Tragen wir mal die Fakten zusammen...
Das erklärt immer noch nicht, warum das beim SMART leer ist...
Es gibt mit Sicherheit eine ingenieurmäßige Erklärung. Ich denke, es ist eigentlich ganz einfach, bei der Siebdruckmatritze die Aussparung wegzulassen, wenn man eine andere Scheibe fertigt.
Hallo,
Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach:
Bei Fahrzeugen die in den USA verkauft werden, muss die VIN von außen an dieser Stelle sichtbar sein.
Da der smart dort verkauft wurde, ist es so vorgesehen.
In Europa ist es keine Pflicht, man sieht hier aber auch Fahrzeuge bei denen die VIN sichtbar ist.