grundi:
Sehr schön gemacht. Genau so sieht meine Lösung auch aus und hält seit Juli 2015 bei Wind und Wetter.
Kosten Schloss Wartungsklappe nachrüsten?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Vielen Dank nochmal für den Tip!
-
-
Der Durchmesser darf maximal 14mm betragen. Der Magnet darf nämlich vom Durchmesser her gesehen keinesfalls größer sein als der Durchmesser des Schlosses. Das Schloss sitz etwas vertieft in einer Kunststoffumrandung, und wenn der Magnet einen größeren Durchmesser hat, dann kann er nicht plan auf dem Schloss aufliegen und hält dann nicht richtig. Habe ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben, bei dem es ebenfalls um die Abdeckung des Schlosses geht. Die Stärke des Magneten sollte 5mm nicht überschreiten, damit die Abdeckung optisch bündig mit dem Grill ist. Zum Kleben habe ich Pattex Extreme aus der Tube für Kunststoff, Metall und einige andere Materialien verwendet. Das Zeug hält Bombe.
-
Mein Magnet hat einen Durchmesser von 10 mm und eine Stärke von 3 mm. Der Magnet sollte schon kleiner als 14 mm sein, weil man sonst 100% genau kleben muss, damit es passt.
Als Kleber hab ich Pattex 100% Repair Gel verwendet. -
Ich hab diese Blende heute abgebrochen..
wollte checken ob meine Serviceabedeckung abgeschlossen ist (war sie nicht) und hab sie nun abgeschlossen.
Beim abmachen der Blende muss irgendwas gebrochen sein...
Also entweder Ersatzteil bestellen oder eure MagnetLösung
wo bekomm ich den so ein passendes Magnet her?
-
Wie abgebrochen?
Die Blende ist doch nur eine schlaufe, oder?
Bei mir rutscht die immer raus, stecke das das Schlaufenende jetzt immer in den Schlitz und drücke diese dann fest. Hält, beim nächsten öffen muss ich nur aufpassen das diese dann nicht wieder raus fällt nachdem ich diese mit dem Schlüssel gelöst habe.
-
Er hat die Nasen abgebrochen, mit denen die Blende (also das ovale Teil mit dem Schlitz für den Schlüssel) festgeclipt ist. Das ist meinem Verkäufer auch passiert - bei der Auslieferung meines Knuffigen. Dann habe ich die Magnetlösung erfunden und seitdem im Einsatz. Die neue Blende, die mir mein Verkäufer ein paar Tage später vorbeigebracht hat, habe ich seitdem als Ersatz herumliegen.
-
Danke Klaus, nun habe ich verstanden
-
Nur wo gibt's so Magneten?
War vorhin bei Obi, die hatten nur 3 Sorten und alle zu groß dafür