Warum nicht bei ebay kaufen?
Smart 453 Schüssel ohne Rohling
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Warum nicht bei ebay kaufen?
Smart 453 Schüssel ohne Rohling
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Er braucht den ROHLING!
Herzlichen Dank für die Tipps! Ich habe jetzt einen Rohling komplett mit Elektronik bei autoschluessel-online.de bestellt. Die kosten dort ca. 60 Euro plus Porto. Das ist OK für mich.
Ich bin froh, dass mir die zwei Originalschlüssel reichen. Einen dritten Schlüssel und mich dafür verrenken brauche ich zum Glück nicht.
Ich bin froh, dass mir die zwei Originalschlüssel reichen. Einen dritten Schlüssel und mich dafür verrenken brauche ich zum Glück nicht.
Ich habe eine Frage gestellt und konstruktive Antworten erhalten. Warum jetzt dieser Kommentar, Klaus?
Sollte ich jetzt einem E-Antrieb-Begeisterten schreiben: "Ich bin froh, dass mir ein Verbrennungsmotor reicht. Mich für einen E-Antrieb zu verrenken brauche ich zum Glück nicht." ???
Alles klar, Klaus? ...
Oh je... das fängt ja gut an... Ich bitte höflich um Verzeihung und werde mir in Zukunft jeglichen Kommentar zu Deinen Beiträgen verkneifen.
Nein, ich brauche niemanden mit einer Lizenz. Ich kenne Schlüsseldienste außerhalb der EU, die haben ein Gerät, das in ein paar Sekunden eine 1:1-Kopie des Originalschlüssels herstellt, nur die Elektronik muss ich selbst mitbringen.
Das Fräsen des Schlüsselrohlings (Flachbahn) ist auch in Deutschland kein Problem, wenn der Schlüsseldienst eine entsprechende Maschine hat. Aber der neue Schlüssel muss im Fahrzeug angemeldet werden, und das muss die SMART-Werkstatt machen. Aber ob die das bei einem nicht von ihnen gelieferten Schlüssel machen?