Ich habe jetzt bei meiner normalen Arbeitsfahrt (AB/Landstr.) bei wenig Verkehr weil immer Nachtschicht einen Verbrauch von 5,6 Litern ermittelt. Normal Gefahren ohne viel auf den Verbrauch zu schauen. AB 130, Landstr. 100. Wenn möglich immer mit Tempomat und kein Hochziehen etc. ist eh nicht nötig weil der Turbo auch prima im höchsten Gang beschleunigt. der Bordcomputer hingegen ist immer Falsch, mal zeigt er zuwenig mal zuviel an. Er ist noch nie dem getankten Wert nahe gekommen. Habe echt gedacht die heutige Technik wäre diesbezüglich weiter.
Benzin Verbrauch
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Heute hatte ich unterwegs Langeweile, bei 90 km/h den Tempomat reingeworfen und dann mal auf den Momentanverbrauch geklickt. Der Verbrauch schwankte je nach Berg rauf oder runter, lag aber im Schnitt so um die 5 Liter. Bei doppelter Geschwindigkeit waren es dann um die 16 Liter. Das fand ich dann schon heftig.
-
je nach Berg rauf oder runter...
Berge in Hamburg??? Müsstest mal in meine Gegend kommen...
-
Wundert mich nicht. Als wir nach Hamburg kamen für die Smart Times mit immer wieder mal Vmax (155), kam unser Smart auch locker auf einen Schnitt weit über 8l.
-
Hallo! Ich wohn schließlich in BERGEdorf!
Nee, ich war heute in Rostock. Also A20 und A1
-
Unseren Smart haben wir jetzt rund 3000 km gefahren.
Für diese Fahrtstrecke errechnet der BC 5,2 l auf hundert Kilometern. Mit der derzeitigen Tankfüllung bin ich etwas über 700 km gefahren, der letzte Punkt ist frisch angebrochen. Bei dieser Tankfüllung bin ich aber fast nur Autobahn ( ca. 100 km/h ) und Landstraße ( meist um 90 km/h ) gefahren.
P1100118.JPG -
Sehr ökonomische Fahrweise. Von solchen Ergebnissen kann ich nur träumen.
-
Grundi, dafür haben wir etwas mehr Spass.
-
Auch noch nie solche werte geschafft, egal ob mit dem 71 oder dem 90PS. Eco Score kurzzeitig höchstens mal 71%. Fahr aber auch wirklich viele Hügel und AB ist auch dabei.
-
Ich war heute mal wieder tanken und mein Smart hat 7,15 Liter verbraucht. Meiner Meinung nach ist dies doch viel zu viel. Der Eco Score lag im Schnitt bei 95 % und laut Bordcomputer hat er nur 6,5 Liter verbraucht. Ein einfacher Dreisatz schhlägt hier allerdings klar den Bordcomputer.
Normal ist das doch nicht, oder?
Nur zur Erinnerung: ForTwo mit 71 PS und Twinamic....