Hab mir den ganzen Thread mal durchgelesen und schon die eine oder andere Anregung erhalten können. Danke dafür!
Aber ich hätte da auch nochmal drei konkrete Fragen an euch:
Ich hatte vorher einen 453 Cool & Audio Coupé 52 KW und jetzt einen 453 Cool & Media Cabrio 66 KW.
Kann es sein, dass ich ganze 100 km weniger mit meiner Tankfüllung (35 l-Tank) komme? Vorher war der Verbrauch ca. 5,7 l, jetzt 6,9 l.
Das ist deutlich mehr, meine Fahrweise oder Strecken-Verläufe haben sich nicht verändert. Das ist schon ein heftiger Unterschied, den ich sehr spüre.
1. Macht es soviel am Spritverbrauch aus, dass man häufig das Dach aufmacht oder das beleuchtete Navi/Display bzw. das Mehr an 14 KW?
Und ich finde auch, dass er extrem untertourig (Voll-Automatik) fährt, aber insgesamt ist der Motor deutlich leiser als bei meinem Vorgänger.
Der Sport-Modus fährt sich deutlich angenehmer, aber nimmt ja auch wieder mehr Sprit.
2. Kann man die Drehzahl beim Eco eventuell in der Werkstatt verändern lassen, so dass er nicht mehr ganz so massiv untertourig fährt? Das hört sich schon sehr qualvoll an
Auch merke ich, dass im Eco-Modus, wenn ich beschleunige und bei ca. 100 km/h liege, er ein klein wenig ruckelt (das hatte mein alter Smart auch nicht).
3. Ist das normal? Oder womit könnte das zusammen hängen?