Ich bekomme meinen bis jetzt nicht unter 6,9 l auf 100 km. Finde das relativ viel zumal ich meinen Ford V6 auch mit 8,5 l auf 100 km fahre .
Benzin Verbrauch
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bekomme meinen bis jetzt nicht unter 6,9 l auf 100 km. Finde das relativ viel zumal ich meinen Ford V6 auch mit 8,5 l auf 100 km fahre .
Wenn du nur Stadt und Kurzstrecke fährst, dann könnte es plausibel sein. Ich muss mich schon anstrengen um auf 5,5 Liter zu kommen. Meistens sind es so um die 5 Liter auf 100 km.
-
Fahre ziemlich gemischt Stadt, Land und Autobahn. Vielleicht wird er ja sparsamer wenn der eingefahren ist. Hat jetzt knapp 1200 km runter.
-
Bei mir es jetzt im Schnitt 5,7L. Fahre immer in "S" und Stadt, Landstraße gemischt.Fahrleistung jetzt 14000km in einem Jahr.
-
Trotz "S" ist das ein günstiger Verbrauch.
-
Stimmt, bin damit auch zufrieden.Ein bißchen Spaß möchten Man(n) ja mit 90 PS auch haben.
-
Ich war heute einmal kurz in Österreich.
Hin und zurück 988 Kilometer.Ich bin, was ich noch nie gemacht habe nur mit den paddels gefahren.Also manuell.Kann es sein dass der Verbrauch fast einen halben Liter weniger ist als mit der Automatik?? -
Ja das kann wirklich sein Rudolf!
Du (gilt für jeden anderen Fahrer auch) ist besser als die "Automatik". "Vorausschauendes Fahren" wird eine Automatik nie beherrschen - der Mensch aber schon.
Ist beim Tempomat ähnlich. Ohne brauche ich auch weniger Saft - aber mit ist so bequem ;
PoWder
-
Ja, das habe ich auch schon gemerkt dass der Tempomat ein Spritfresser ist.Aber soooo bequem.
-
das mit dem tempomat kann ich so nicht unterschreiben. kommt glaube auf die strecke und deren länge an. wenn ich bei uns am deich lang fahr, find ich es sparender als wenn ich ohne fahre.