Beim smart kann ich das (noch) nicht beurteilen, aber mein Mercedes, den ich regelmäßig und oft mit Tempomat fahre, ist das so, daß er damit weniger verbraucht.
Benzin Verbrauch
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Fahre aktuell nach 1.200km mit 6,8l/100km.
90PS twinamic ForTwo.Aktuell aber wegen dem einfahren nur auf E und ohne Eingriff durch die Paddels.
Fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke.
-
Ich bekomme meinen bis jetzt nicht unter 6,9 l auf 100 km. Finde das relativ viel zumal ich meinen Ford V6 auch mit 8,5 l auf 100 km fahre .
Ich komme auf 6,5 l/100 km, allerdings mit meinem MB B-Klasse.
-
Kann man eigentlich S irgendwo auf Standard setzen oder ist der Reset auf E beim Neustart fix?
-
Ui, danach hat hier ja noch niemand gefragt. Bist du ein so durchgängig sportlicher Fahrer?
Ich kenne diese Umkehrung nur vom Start/Stop-Schalter mit einem Zusatzmodul.
Aber warum sollte sowas nicht auch für den S/E-Schalter möglich sein? -
Schalter bez. Kabel brücken????????
-
Ob das mit überbrücken so einfach getan ist? Denn ich mein, dass es ein Tastschalter und kein Kippschalter ist. Somit hängt da irgendwo Elektronik dran.
-
Ich denke wenn er permanent gebrückt ist kommt das Signal ja an.
Da ich die Mittelkonsole nochmal entfernen muss werde ich mir einmal die Kabel anschauen,sind so viel ich weiss nur drei Stück-
Mann könnte ja auch eventuell diese Start/Stop-brücke benutzen.Ist ja das selbe Signal. -
-
Ups! Ja genau sowas. Ich wusste gar nicht, dass Michael sowas im Programm hat.
thomas, mit 49 € (zzgl. Versand) bist du also dabei.