ich bekomme bald meinen ersten smart EQ und bin dabei eine wallbox für das Laden daheim auszusuchen. Hat jemand Erfahrung mit der smart Wallbox home? Wie ich verstanden habe kann man da leider nicht ablesen wie viel Strom man getankt hat. Als bisheriger Benzintanker würde ich zukünftig aber gerne wissen, wie viel ich getankt habe. Kann man das über die Smart EQ control App? Oder muss ich mir da eine Wallbox mit integriertem Stromzähler kaufen?
Danke!
smart EQ - smart wallbox home
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Nein, kannst du nicht sehen. Du brauchst eine Box mit Zähler oder du installierst dir einen extra Zähler in der Box Zuleitung. Ich hab sowas hier
https://stromzähler.eu/stromzaehler/wechselstromzaehler/fuer-hutschiene-ungeeicht/64/drs255b-1-ph.-wsz-fuer-din-hutschiene?c=105
Tut seit 2 Jahren seinen Dienst -
Ich würde einfach vor die Wallbox einen Zähler einbauen (lassen). Ist kein großer Aufwand, aber dafür sehr komfortabel.
-
Hallo
habe den Go e Charger der speichert das alles und man kann es über die App abrufen. Zudem ist der auch mobil und mit Adapterkabeln kann er an fast jeder Steckdose benutzt werden.
Gruß Michael
-
-
Hallo,
bis jetzt kann ich nix negatives über den Home Charger berichten.
Gruß Michael
-
habe auch den Juice Booster 2 und bin zufrieden.
Wurde einmal wegen eines Defektes auf Garantie eingeschickt und repariert.