Hier geht es mir nicht um Endgeschwindigkeit sondern um ein schnelles Beschleunigen und da der Renault, wie mir gesagt wurde mit gleichem Motor etwas mehr dampf hat, frag ich mal in die Runde.
Kann der ED EQ durch Tuning modifiziert werden?
-
- fortwo
- smartnr5
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Scheint zu gehen
Smart Brabus Ultimate E -
Für den smart ED3 bietet Steinbauer bereits etwas an, laut Gerüchteküche bringen sie auch was für den ED4. (453) Im Moment ist allerdings noch nichts am Markt.
-
Sag mir Bescheid wenn was am Markt ist für den ED4.
-
Da es Andre noch nicht gesagt hat.
BESCHEID.
Seit gestern gib es von Steinbauer ein Tuning Kit für den Smart453 ED4/EQ. Soll um die 499€ kosten. Mehr dazu unter den News auf der Steinbauer Homepage.
Die ersten autorisierten Fachhändler haben es schon gelistet. Man findet es auch im Web via Google.
-
Wobei es nach wie vor nicht nicht ganz serienreif ist. Da müssen wir noch ein paar Wochen warten.
-
Ich hab da mal eine Anfrage bei Steinbauer gestartet...
-
Also laut Aussage der Stammhauses bzw. des Vertriebs werden die autorisierten Fachhändler beliefert.
Im Web gibt es schon Angebote einfach danach googlen.
Den Preis, wo ich gefunden habe, lag bei 499€.
Es haben mehrere Parteien, unter anderem auch ich, direkt im Werk für das Produkt vorgesprochen und die Entwicklung unterstützt. Lag schlussendlich an der Verfügbarkeit eines Testfahrzeugs, das Steinbauer zur Verfügung gestellt wurde. Hätte fast noch letztes Jahr bis Weihnachten gelangt, wenn Corona nicht dazwischen gefunkt hätte.
Laut Einbauanleitung ist es auch einfacher zu installieren wie beim 451 ED3.
Hat jetzt auch zwei Profile. Eine stärkere Rekuperation im ECO Modus und dafür im normalen mehr Leistung.
-
-
Ich würde es gerne bestellen. Jemand hat es bereits installiert und kann seine Meinung teilen?