Toll wenn man für so etwas dann die technischen Hintergründe verschweigt. Oder liegt es nur an der fehlenden Schneekettenmöglichkeit?
Kann der ED EQ durch Tuning modifiziert werden?
-
- fortwo
- smartnr5
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ne, daran kanns nicht liegen. Gibts bei MB ja auch öfter und trotzdem kann man den entsprechende Reifen/Grösse fahren.
Konnte aber in den ganzen Serviceinformationen keine Erklärung finden.
-
Deshalb fahr ich 17 Zoll mit Wintereifen und Einzelabnahme....
-
Kann es sein das es an der Traglast liegt? Beim 451 sind ja auch viele Rad/Reifenkombination speziell wegen der Traglast der Felgen nicht freigegeben.
Es ist auffällig das die niedrigen Traglasten nicht für die EQ Varianten freigeben sind in der Liste.
-
Dafür gäbe es ja xl (extra load) Reifen...
-
Dafür gäbe es ja xl (extra load) Reifen...
Ja von den Reifen bin ich bei dir, beim 451 ist die Achslast wegen der Batterie auf der Vorderachse 50 kg höher. Deshalb sind die meisten Felgen im Zubehör nicht für den ED3 freigegeben.
Sowas könnte beim ED4/EQ auch sein.
Normalerweise steckt jeder originale Felgen Reifen Kombinationen vom Verbrenner auf den EQ, aber ob die freigegeben sind ist ja laut Liste fraglich.
-
Glaube ich nicht, es gab ihn doch mit den weißen 16er 8y-Felgen ab Werk. An den Felgen liegt es nicht, eher an der "Homologation" und den gesparten Kosten...
-
Die Winterreifen sind das Problem. In der Tabelle sieht man ja das 16er Sommer null Problem auf dem EQ sind
-
... In der Tabelle sieht man ja ...
Auch wenn wir vom Thema abschweifen, aber hast du nen Link?
-