Bauartbedingt bei Twinmatic, Du verstehst es oder eben nicht. Ist ja nicht so schlimm.
Hat sich erledigt.
Bauartbedingt bei Twinmatic, Du verstehst es oder eben nicht. Ist ja nicht so schlimm.
Hat sich erledigt.
" Eines ist sicher: andere Doppelkupplingsgetriebe haben das nicht"
Ja, genau. Deswegen ist das Netz auch voll damit.
"aber ich hätte halt gerne etwas spezifisches gewusst für das Getrag DCT (ich glaube es war ein 250’er?) im Smart."
hätt ich auch gern, aber wenn ein Fachmann mir das erzählt, dass es bei meinem so ist, glaube ich es auch erst mal so.
Der Rest ist Recherche.
@smartnr5
Also wenn du das nur von Google hast und von einem Fachmann, dann ok.
PS: Ich muss fairerweise dazu sagen das ich seit weit über 10 Jahren verschiedene Verantwortlichkeiten im Qualitätsbereich inne habe. Und zwar für ein großes Unternehmen das Automatgetriebe für KFZ baut (nicht Getrag).
Daher mein Interesse an spezifischen technischen Details.
pps: den Sinn des oben verlinkten zur Uni Stuttgart entzieht sich mir. Eine Universität hat immer einen Forschunsauftrag. Das hängt nicht kausal mit unseren Getrieben zusammen.
ppps: außerdem mag ich Absolutismus nicht. alle haben dies , alle haben jenes.
alle DoppelkupplerGetriebe rasseln.. nee nee ..
Und jetzt zurück zum Thema: Kaltlaufproblem
ppps: außerdem mag ich Absolutismus nicht. alle haben dies , alle haben jenes.
alle DoppelkupplerGetriebe rasseln.. nee nee ..
genauso geht’s mir auch.
Und ich höre das Rasseln immer noch nicht.... bei meinem Fortwo MIT Twinmatic Versteh es oder eben nicht. Man sollte einfach andere Aussagen und nicht immer seine Aussage als die einzige Wahrheit akzeptieren.
genauso geht’s mir auch.
Und ich höre das Rasseln immer noch nicht.... bei meinem Fortwo MIT Twinmatic Versteh es oder eben nicht. Man sollte einfach andere Aussagen und nicht immer seine Aussage als die einzige Wahrheit akzeptieren.
Ich habe noch nie etwas gehört. Hatte einen VW Golf 6 Plus mit DSG-nix. Habe einen MB B-Klasse mit DSG-nix.
Habe einen smart mit DSG-nix. Und alle anderen gefahrenen mit DSG-auch nix. Mir gefällt das DSG. Hauptsächlich das MB mit den Naßkupplungen. Trockene sind nicht so gut, da sie z.B. im Kolonnenbetrieb heiß werden und dann anfangen zu rubbeln (VW). Beim smart sind sie noch i.O. Weiß jemand etwas über die Lebenserwartung? Bei VW soll sie bei 300.000 km liegen.
@hej_kompisar mein VW mit DSG habe ich mit 272 T km verkauft. Das Getriebe war quasi wie gerade erst eingefahren.
also >300 T km Halte ich für realistisch
Hay
Beim Service vor einem Jahr erzählten wir das der Wagen Kalt/Warm start auf den ersten Kilometer unruhig läuft.
Jetzt hatte er Leistungsverlust, zum freundlichen. Schnittstelle meint defekt Turbolader.
Der 453 ist keine drei Jahre alt keine 23,000km runter.
Mal sehenwas dabei rauskommt.
Hast du Garantie Verlängerung?