Welchen Reifendruck fahrt ihr denn so, aber jetzt nicht den in der Tür nennen.
Ich beginne mal.
2,5 vorn, 2,6 hinten. Ich weiß sehr viel mehr als vorgegeben.
Gruß
Reifendruck
-
- fortwo
- 997/2 Turbo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ohne zu wissen, um welche Reifengröße es sich handelt, macht die Angabe des Reifendrucks doch keinen Sinn.
-
ok, habe die Brabus Felgen. vorn mit 185/50/16, hinten mit 205/40/17. Aber 2,5 bar sind und bleiben 2,5 bar ob nun ein Smart Reifen oder einer vom Muldenkipper.
Gruß -
Ne, das stimmt so nicht.
Das solltest Du vom Porsche her kennen. Erst mal geht, sofern überhaupt mit Freigabe getestet, Reifenhersteller vor Fahrzeughersteller.
So haben unterschiedliche Karkassenstärken unterschiedliche Auflast und dementsprechend sehr verschiedene Reifenluftdruckkombinationen.Apropos, ich fahre 1.9V und 2.2 H auf 18" Toyo.
-
habe jetzt geändert, v2,2bar, h2,4bar.
-
Ich fahre Toyo UHP-Reifen mit Vorne 2,2 Bar und Hinten 2,7 Bar. Das passt so recht gut.
-
Ich habe Hankook gestern mal angeschrieben und heute eine Antwort bekommen, vielleicht hilft es euch ja auch weiter um den richtigen Druck zu ermitteln.
Sehr geehrter Herr
anbei die für Ihr Fahrzeug errechneten Luftdruckwerte.Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):
VA: Hankook Ventus S1 Evo K107 195/40 ZR17 81W XL = 2,1 BAR
HA: Hankook Ventus S1 Evo K107 215/35 ZR17 83Y XL = 2,1 BAR
Volllast=Betrieb mit voller Zuladung und / oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit.Mit freundlichen Grüßen / with best regards