Hallo,
mein smart 450 hatte eine Türverriegelung, d.h., wenn ich schneller als ca. 15 km/h gefahren bin, haben sich die Türen von selbst verriegelt. Mein 453er hat das nicht. Ist das allgemein so oder sind nur bestimmte Ausführungen (z.B. Passion) davon betroffen?
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Er hat es. Wenn ich es korrekt in Erinnerung habe: Bei laufendem Motor die Türentriegelung in der Mitte 5Sek drücken. Danach sollte es funktionieren.
-
und im media system gibt es auch eine einstellung türverriegelung
-
Ich habe einen Passion und dort gibt es die Verriegelung wie von Schany beschrieben.
-
Sogar bei meinem völlig nackischen mit Basisausstattung und Monochromdisplay anstelle Bordcomputer funktioniert die automatische Türverriegelung. Einfach wie beschriebenen bei eingeschalteter Zündung die Verriegelungstaste für 5 Sekunden gedrückt halten. Dann folgt ein Bestätigungston (Piepton oder so ähnlich), und die automatische Türverriegelung ist damit aktiviert.
-
Ich war eben gerade vor Ort und habe (auch mehrfach) besagten Knopf 5 Sekunden lang gedrückt, aber da war kein Ton. Hört man das beim Losfahren wenn er verriegelt, z.B. durch vernehmbares Knacken oder geht das geräuschlos?
-
eigentlich sollte man das verrigeln hören. und ich glaubedie led bei dem verriegelungsknopf müßte blinken.
-
eigentlich sollte man das verrigeln hören. und ich glaubedie led bei dem verriegelungsknopf müßte blinken.
Muß der Motor dabei laufen? In der BA steht nichts davon.
-
ich habe das so nicht bei dem 453er probiert aber beim 450er mußte der nicht laufen.
-
Die automatische Verriegelung verriegelt erst, wenn du losfährst. Ob mit oder ohne Motor, keine Ahnung. Das müsste ich erst einmal am Berg testen.