Ich habe die Antwort und Fakten von einem Mitarbeiter im Werkstatt-Service, der Zugriff auf die internen Service Datenbanken von Daimler und genau diesen den Fall recherchiert hat - grundsätzlich vertraue Ich hier erst einmal. Ich persönlich und auch der Service Mitarbeiter halten dies natürlich auch für ärgerlichen Unsinn, nur trägt dies leider nichts zur Lösung bei. Deshalb noch einmal die Frage: Wer kennt diese Meldung "Radio Locked Please contact dealer" und hat sie erfolgreich behoben? Ich bin gerne bereit einen Inbetriebnahme-Service zu bezahlen, da dies sicher nicht in 5 min erledigt ist. Da das Smart Service Center in Mannheim es nicht kann macht auch ein vor Ort Termin wenig Sinn. Gibt es eine kompetente Werkstatt im Umkreis?
Alternativ: Gibt es ein kompetentes Smart Service Center, dass hier eine korrekte telefonische Auskunft geben kann? (Tel.?)
Noch konkreter: hat überhaupt schon jemand hier ein ausgebautes Audio-System in einem anderen Smart in Betrieb genommen? Sonst ist leider alles wenig hilfreiche Theorie. Ich verbaue mit Sicherheit kein neues Originalradio für 511€, da mir dafür eine Lebensdauer von ca. 5 Jahren dafür definitiv zu kurz ist und damit die gesamte Technologie unzeitgemäß überhaupt nicht nachhaltig ist. Ich frage mich natürlich auch, wie der Gebrauchtmarkt für solche Radios funktionieren kann.