Lieber Rudolf, ich beneide Dich ganz ehrlich für die Zeit, die Du ja als Rentner für Deine Arbeiten am Auto hast. Für solche Dinge hatte ich zuletzt Zeit, als ich noch meinen MX-5 NBFL gefahren habe. Da habe ich die Türgriffschalen mit LEDs beleuchtet und natürlich auch den Fußraum und die Ablageschalen in den Türen sowie einen beleuchteten Schaltknauf vom MX-5 Nachfolgemodell NC verbaut. LEDs und Vorwiderstände hatte ich immer reichlich in petto. Von der selbst eingebauten Alarmanlage bis hin zum automatischen Kofferraumöffner war alles in akribischer Arbeit von mir verbaut und dokumentiert worden. Hiervon ist heute noch einiges im Technikbereich auf mx-5.de nachzulesen. Stromdiebe oder Quetschverbinder habe ich nie verwendet, sondern immer alles schön gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen. Und wie schön ist es doch, wenn so etwas Selbsterforschtes und Selbstgeplantes dann hinterher auch funktioniert. Ich habe offiziell noch 15 Jahre bis zur Rente und hoffe, mich dann auch wieder solchen Projekten widmen zu können. Momentan fehlt mir dafür einfach die Zeit - leider.
Pfützenlicht
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich bin Rentner und hab die Zeit trotzdem nicht.
-
klaus, ich löte auch lieber.Leider ist der Platz in der A-säule dort unten an dieser Stelle sehr begrenzt.Ich habe in einer ähnlichen Situation auch schon mal ein Kabel verloren.Dann ist guter Rat oder fluchen teuer.Mit den Quetschverbinder bin ich an solchen Stellen auf der sicheren Seite.
Ich freue mich wenn alles fertig ist und es so funktioniert wie es soll.Ich liege nachts wach und überlege wie ich was besser machen kann.Oder was ich als nächstes mache.Das ist die kehrseite der alters bedingten Schlaflosigkeit. -
Wichtigste Regel für Schrauber und Bastler:
Von dem was übrig bleibt bitte einen Kühlschrank bauen!
PoWder
-
Es darf halt nichts übrig bleiben.